• Zitat

    Original von Sa'aga
    autobahn, gaspedal > bodenblech.

    mehr als 169 rennt er ja nicht....tacho war bei 180....drehzahl sehr nah am roten dran...war vorher volltanken, dann nach ner stunde wieder....verbrauch: 6,9 liter...trotz vollgas, vierter gang, und soner hohen geschwindigkeit...hat mich überrascht

    Also meiner säuft gleich 8,5l Super wenn ich auf der Autobahn Vollgas gebe, wobei die Spitzengeschwindigkeit laut BC 187 km/h ist, was beim Tacho ca. 200 entschpricht (im 5. Gang bei ca. 5600 U/min-1, weiter dreht der nicht). Gleicher Motor... Komisch... Reserverad noch drinne, und sonst ist auch alles Original, ausser GSI-Verspoilerung und Eibach-Federn, was aber nichts ausmacht, glaub ich...

    Kann mich da wer aufklären 8o?

    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • fahrstil?

    wenn der motor so eingefahren ist...meiner wird geschont und gelegentlich mal freigeblasen....nach dem aktuellen check mit teilwechsel hat mein mechi nichts gefunden was zu beanstanden wäre...alles i.O.!

    gsi verspoilerung....gut ich denke mal die wird original opel sein, und damit im windkanal designed.

    weiss ja manchmal nicht was die anderen anbauteile manchmal ausmachen..

    @excoutor:
    das mit dem fünften gang ist so (mal gesponnen, so in etwa...für den laien sollte es ausreichen zum erklären!!!)
    gang1: 4:1
    gang2: 3:1
    gang3: 2:1
    gang4: 1:1
    gang5: 0,5:1

    so...heisst das der 1.-4. weniger drehungen auf die strasse bringen, als der motor macht...heisst auch: mehr kraft dahinter...
    so..der fünfte ist aber der roll...bzw schon gang...der dreht zwar viel mehr...aber sehr kraftlos...hebelgesetz halt..und im 5. auf der autobahn fehlt halt die kraft um den weiter anzutreiben gegen die widerstände (luft, roll, masse, innerer)

  • Na endlich auch mal einer aus meiner Gegend. :410:

    Was hast du nun eigentlich in dem knappen Jahr an deinem Astra verändert?

    Würde ja erstmal mit Sport-Fahrwerk und schöneren Alus anfangen.... :406:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • erstmal lebensverlängernde massnahmen im motor...das nächste wird rostvorsorge und entfernung...

    dann kommt ein tieferes fahrwerk...weil das serienteil viel zu schwammig ist...
    neue felgen....weiss nicht, irgendwie gefallen mir meine jetzt doch ganz schön....sind aufpoliert worden!
    ansonsten mach ich noch nen sonnenschutz in die hinteren fünf fenster.

    so...dann ist er erstmal so wie ich ihn haben will....neue spoiler und sowas? nur vielleicht einen der die bremsleuchte schon drin hat..die hängt nämlich mitten im blick vom spiegel!

  • Sa'aga: hehe.... mit dem Fahrstil haste recht! :D Ich lass gelegentlich die Sau raus... :P Lasse meinen Zwerg ab und zu bis zum knapp vorm abriegeln hochdrehen...


    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Was willst du an dem SZR "Lebensverlängern"? Den bekommt man eh nicht tot, es sei denn man legt es darauf an.

    Spoiler solltest du weglassen. Denn wenn du eh wenig Kohln hast solltest du die lieber in ein gutes Fahrwerk investieren.

    Ist natürlich Geschmackssache, aber die Alus sind schrecklich. :410:

    Ein bisschen was nachrüsten ist auch nicht verkehrt. So elektrische Spiegel und Fensterheber wären ein guter Anfang.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • naja...was hat man von alufelgen wo man durchkucken kann, und dahinter nur verrostete bremsen sieht?

    was ich aber elektrisch haben will, ist ein startknopf....auf fenster und spiegel kann ich eigentlich auch verzichten....wenns serie drin ist, okay...aber nachrüsten...ne..muss nich sein!

  • Gegen rostige Bremsen kann man ja was tun! ;) Z.B. mit schwarzen oder silbernen Hammerit-Lack(das Zeug von Folia-Tec o.ä. braucht man nicht wirklich).

    Falls bei dir der Innenraumkabelbaum schon vorgerüstet ist, kannste es einfacher nicht haben. Was schon alles vorverlegt ist, siehst du im Sicherungskasten und Türstecker.

    Soll nur ein Vorschlag sein.... :410: :406:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • So, ein paar Winterimpressionen.

    Ich finde die weissen Opel Radkappen haben sich gelohnt, sieht richtig schick aus.

    Vom Kadett Sondermodell Snow. War zwar kein Schnäppchen bei Ebay, aber wenn man etwas haben will. :)

  • oh cool find gut daste nach 3 jahren wieder was hier postest ;) haste vor noch was optisch zu verändern ?

  • nicht schlecht andere lassen ihr auto in candy weiß lacken er lässt es einschneien :D :P schicker astra :)

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Also optisch mach ich da nichts mehr dran. Bei 50.000 weniger könnte ich mich vielleicht noch zu Scheibenverdunklung hinreissen lassen.

    Aktuelle Probleme sind ganz andere: Opelgold!

    Radlauf zu Schweller hinten links und mein gemachter Tankdeckelblechhalterdingens blüht unterm Lack durch. So richtig sichtbar ist die Schweissnaht geworden. Für den Preis den ich bezahlt habe, regts mich eigentlich auf. Aber naja, gibt die Bude ja eh nicht mehr. Wahrscheinlich zu recht.