...und weiter geht´s! Nachdem ich dachte mein hier im Forum geschildertes Stotterproblem durch einen Zündkerzenwechsel gelöst zu haben bin ich nun gestern wieder über die Straße gehoppelt. Bisher sah es ja so aus als würde das Stottern (Auto nimmt fast kein Gas mehr an, hoppelt nur noch in niedrigen Drehzahlen -> Leistungsabfall, als würde ein Zylinder ausfallen) meines Autos mit niedrigen Temperaturen und kaltem Motor zusammenhängen. Nach einem Zündkerzenwechsel war dieses Problem auch behoben! Gestern hat es bei uns schön geregnet. Anfangs lief alles problemlos. Ich fuhr durch 2 wirklich tiefe Pfützen. Die 1. habe ich nur mit der Beifahrerseite genommen (dort befindet sich auch dieser Unterbodenschutz also diese kleine Plastikabdeckung), kein Problem! Später fuhr ich dann durch eine längere und breitere Pfütze, diesmal war auch die Fahrerseite dran. 20m weiter ging´s zur Tankstelle. Auto aus, getankt, Auto an und BAAMMM! Welch Überraschung, da war mein Geruckel wieder mit allen bekannten Symptomen. Jetzt ist mir auch zum alten Problem einiges klar geworden. Das ganze hat weniger mit den niedrigen Temperaturen als mit der damit verbundenen hohen Luftfeuchtigkeit zu tun! Da wird irgendwas Feucht, aber was? Ich nenne jetzt mal ein paar Verdächtige, vielleicht hat ja jemand ne Idee:
AGR, Zündkabel, Zylinderkopfdichtung, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündspule
Gruß
Edit: Scheint ja niemand ne Idee zu haben, schade. Ich habe mich heut mal selbst unters Auto gelegt und folgendes gefunden. So gesund sieht das ja nich aus mit dem ganzen Tape und so. Kann mir jemand sagen was ich da gefunden habe? Position wäre passend, Fahrerseite.