• Hallo...brauche hilfe beim c14nz. Beim Motorstart läuf er ein paar sek. normal und dreht dan aber gleich bis ca. 2500-3000Umdrehungen hoch und bleibt da...kein Schwanken oder Ausgehen. Der Leerlaufsteller wurde schon gewechselt, was aber keine Veränderung brachte!!Drosselklappenpositionsmesser defekt??Oder was könnte es noch sein?? Motorkontolleuchte ist inordnung.
    MFG

  • sämtliche Stellglieder oder Sensoren nachschauen. Nicht immer wird automatisch ein Fehlercode gespeichert. Check auch mal die Unterdruckleitungen der Einspritzung sowie den Ansaugschlauch.

    Zündkerzen kannste ausschließen.... :366: . Absoluter Quatsch.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Also hab drosselklappenpositionsmesser und leerlaufsteller gewechselt...kein veränderung...nebenluft zieht er auch nicht..aber ich hab einfach mal den schlauch vom unterdruckmeßer an der spritzwand abgezogen..und die drehzahl ist runter gegangen:).....da hab ich mal einen anderen unterdruckmeßer dran gehangen und die drehzahl macht wieder hoch!!! Steuergerät kaputt???
    Also er läuf nur normal wenn der schlauch ab is und es rauspfeift..


    Also hab jetz ein anderes Steuergerät drin und neue Zündkerzen..aber das
    ruckeln war immernoch..hab den ROZ stecker auf 95 gedreht und jetz
    ruckelt er nichtmehr...sollte es wirklich an dem Stecker gehangen
    haben??

  • servus,


    mit dem ruckeln meinst du das hochdrehen?

    du hast dann aber auch "normal benzin" getankt?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • also das hochdrehen is weg..das ruckeln ist weniger geworden..aber in den unteren drehzahlen stimmt immernoch irgendwas nicht!!!
    was kann es noch sein? wie kleine fehlzündungen??Motorkontrollleuchte leuchtet nicht...

  • was heißt denn genau "stimmt was nicht"?unruhiges laufen?aussetzer?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Moin

    Wie sieht es mit dem LFR aus

    Leerlaufregelsteller aus???

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • meintest ja du hast den schlauch am unterdruckmesser an der spritzwand abgezogen.meinst du den saugrohrdruckfühler? hol dir mal was bremsenreiniger und halte da mal dezent auf die ansaugkrümmerdichtung während der motor läuft.wenn die drehzahl dann wieder hochdreht, weißte bescheid.aber wirklich nur dezent.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!