Werks-Tröten

  • Servus^^

    hab eigentlich bloß ne kurze und einfache Frage.
    Und zwar hab ich heute mal aus Jucks meinen Verstärker samt Basskiste abgeklemmt, weil ich wissen wollte was die Werks-Tröten so hergeben an bumms.
    Zuerst fiel das Ganze eher bescheiden aus. Nachdem ich dann aber via Radio die hinteren LS ganz runter geregelt habe, klang das ohne zu Scherzen exakt so wie mit AMP + Bass dran.
    Auch in höheren Pegeln schrubbte und kratze und schepperte nix.

    Nun zur Frage: IS DAS NORMAL?

    Hab Werks-Tröten und nen JVC KD-PDR 31 verbaut.

    Hatten die Bertone Cabrios irgendwoe bessere Soundsysteme ab Werk drin ?

  • Bessere Lautsprecher sind meines Wissens nach nicht im Cabrio, aber die Astra F Boxen sind für Standard Lautsprecher vorne (aus diesen Jahren) schon recht gut, die hinteren sind ehr bescheiden!
    Was hast du denn für einen Sub bzw Verstärker?
    Ich denke von deinem Sub kommt einfach so gut wie nix vorne an da beim Cab der Kofferraum sowas von "schalldicht" ist, bei mir kommt auch nicht das allermeiste vorne an und wenn ich das mit der gleichen Anlage im Caravan oder CC vergleiche ist das im Cab gleich NULL!
    Aus diesem Grund ist das Ziel beim Cab ein möglichst gutes Frontsystem zu verbauen...

    ...evtl hat das auch vor dir schon jemand getan?!??

  • nene, hab die türen heute zerlegt bzw pappen abgebaut, weil ich meinte beifahrerseite LS hat nen Wackelkontakt. Sind Stino-LS. die reichen mir eigentlich, weil druck machen die schon gut meines erachtens nach. sobald der hochtöner fahrerseite ersetzt ist(is abgeraucht vor einiger zeit), sollte das dann auch wieder schön klingen.

    Verstärker is nen PYLE Q4400 II@1000 Watt und Sub is ne macAUDIO Box 113, oder so, spuckt max. 800 Watt rum aus. Bloß da scheppert die Kofferraumklappe gewaltig.

    Hab ich jetzt so mit den STino-LS nicht mehr. Achja, is nichmal was gedämmt^^ alles original belassen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (11. Mai 2010 um 22:41)

  • Ich weiß nicht was die Lautsprecher des F's können, die vom G sind für Originale aber sehr geil. Müssten meines Erachtens nach die Gleichen wie im F sein.

    Vergleichbar mit einem gut spielendem Subwoofer sind sie aber in keinem Fall bei tieferen Frequenzen. Ebenso wenig mit einem guten und vor allem gedämmten Frontsystem.

    Ich denke einfach mal, dass Du nichts wirklich sauberes kennst um vergleichen zu können.

    Wunder-Werksautsprecher gibt es meines Wissen nach jedenfalls nicht. :366:

    Lieben Gruß

  • das stimme ich dem chis und dem jens zu ...
    Zum einen ist der kofferaum bei cabrio echt total schalldicht und zum anderen, wirst du wohl nichts vergleibar gutes kennen, bzw. wird dein subwoofer vllt auf den falschen einstellungen laufen..
    Test mal die endstufe auf Lowpass ( LP ) zu stellen.
    Trennfrequenz Highpass auf 80hz ca.
    Trennfrequenz Lowpass voll aufdrehen.
    Level , entspricht der lautstärke... also nach gefühl.

  • Schlecht sind die Werkslautsprecher nicht, können auf jedenfall gleichviel wenn nicht besser mit dem ebay gedöns mithalten.

    wie Christ schon erwähnt hat wenn du die Serien Geräte mit was ordentlichen vergleichst sind das Welten.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory