Wiederbelebung!? Winterschleuder

  • Habe gestern was geschenkt bekommen,und zwar

    Kadett E Kombi 1.3i
    EZ 1987
    KM-Stand laut Tacho 33000km obs jetzt 133tkm oder 233tkm sind keine Ahnung
    3.Hand

    Stand jetzt über 1 jahr in einer Garage rum ,sollte eigentlich auf den schrott wandern ,wollte nur ein paar Teile haben ,dann hieß es "nimm ihn doch komplett"

    hab dann mal genauer hingeschaut ,Schweller sind bis auf die Spitzen noch gut ,Radläufe müßten noch gemacht werden,Unterboden konnte ich nix entdecken
    Überbrückungskabel mal drangehangen,Schlüssel rumgedreht,direkt angesprungen.

    So viel müßte ich gar net reinhängen
    Tür hinten (kriege ich vom Kumpel)
    Endtopf (25,- Ebay)
    Kotflügel bissl ausbeulen (bissl Spucke :366: )
    Radläufe und Schwellerspitzen (schätze mal nen Fuffi)
    neue Batterie (50,-)
    und frischer Tüv (100,-)

    denke alles in allem was halt noch ein Kleinzeug(auf alle Fälle neue Spritschläuche) dazu kommt so ca 300-350,- Euro

    Hätte dann ne prima Winterschleuder

    Opel 004.jpgOpel 005.jpg
    Opel 006.jpgOpel 007.jpg

    Opel 010.jpg

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • ja soviel Rost hat er gar nicht wie ich dachte,gut unter der Stoßie hinten links und rechts noch ein bissl aber nix wildes das man es gar nicht mehr machen könnte,wenns klappt mache ich noch übers Wochenende die Stoßstangen ab und auch mal die Spritleitungen neu


    Im Nachbarort steht auch noch ein 88er cc Automatic 5-türig seit ca 8-9 monate abgemeldet,werd mal nachfragen was der mit machen will ,weil die Teile könnte ich gut brauchen :D

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

    Einmal editiert, zuletzt von Anoobis (3. Juni 2010 um 22:07)

  • ja auf alle Fälle :499:

    das schlimme ist ,hab ja noch genug Arbeit am Astra F ,aber so hab ich immer bissl abwechslung wenn mir langweilig wird immer am gleichen zu schrauben :366:

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

    Einmal editiert, zuletzt von Anoobis (3. Juni 2010 um 22:09)

  • ein selten gewordenes fahrzeug. kenne hier im kreis keinen der nen kadett kombi hat.aber lohnt sich.diese autos machen noch spaß!

    viel glück und spaß bei der arbeit! lohnt sich auf jeden!

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Ja gerade die Kombis sind selten,bei uns in der Gegend fährt noch ein 91er Kombi rum in Marseillerot aber die Schweller usw haben diese komische Braune Farbe :366:


    Wollte ihn ja eigentlich nur als Winterauto machen,aber ich hab momentan so viele Ideen ,wen ich diese verwirklichen sollte ist er zu schade fürn Winter

    Aber erst mal fahrtüchtig machen und TüV fertig,dann werd ich mal weitersehen immer Stück für Stück :360:

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338: