Problem Antriebswelle

  • Hab da so ein Problem mit meiner Antriebswelle und zwar hab ich jetzt beim Schrotter eine geholt ,als ich aber den Wagen hochgebockt hab und druntergeschaut habe ,sah ich das an meiner Welle in der Mitte noch so eine Art Ring in der Mitte ist ,ist der als Gewicht eingesetzt für evtl unwucht oder wofür ist der ,bei der Welle vom Schrott ist der nicht dran,gut ich könnte ihn ummontieren aber hab ich dann die Richtige Welle überhaupt??

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • moien ^^

    ja das soll ein ausgleich schaffen . wo zwischen frag mich nich ^^

    aber wenn dus umbaust könnte es sein das die welle nicht rund läuft also eiern würde

    war bei mir so habs auch gemacht und ich kann dir sagen das dass verdammt kacke war damit zu fahren ^^

  • Also besser beim umbau das Teil weglassen


    Hab mir heute meine KFZ-Schein mal genauer angesehen und hab gemerkt das ich gar nicht den C16NZ hab sondern nur die 71 PS Version also den X16SZ ,war aufgrund der Abgasnorm(Euro2)der meinung den C16NZ zu haben
    dachte immer die 71 PS Version hat D3 Norm :411:
    Muß ich jetzt mal erkundigen wegen umschlüsseln wegen der Norm


    Andere Frage noch ,die Antriebswelle vom c16nz ist die gleiche wie beim x16sz ??

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • müsste eig die selbe sein ich z.B.fahre welche von einem 1.6er combi das is eig wurst von welchem modell hauptsache gleichen motor

    ich zumindest auchte immer da rauf einfach einen wagen mit gleichen motor aussuchen und ausbauen selbst eine mit abs passt bei dir rein hab ich an der rechten seite weil alle anderen weg waren ^^

  • Dann steht ja meiner Reparatur nichts mehr im Wege ,wenn nur endlich das Fahrwerk schon da wäre ,naja vllt kommts ja morgen noch

    Danke für Deine Hilfe

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • Mess bei deiner alten Welle den Abstand zwischen äußerem Gelenk und dem Massegewicht. Und genau in dem Abstand schraubst du es wieder an die Austauschwelle....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.