stottern bei 1500-2000upm, Fehlzündungen? im Standgas, klackern beim anfahren

  • hallozusammen habe seit einer woche ca. nen astra f caravan

    und habe folgende problehme!


    motor stottert während der fahrt so bei ca. 1500 - 2000 umdrehungen und im standgas hört es sich an ale hätte er fehlzündungen


    und beim anfahren mit eingeschlagenen rädern komisches klackern von vorne


    danke im voraus und fals ich hier falsch bin bitte verschieben thx


    mfg rene


    [infobox]verschoben und Überschrift aussagekräftiger gestaltet / Rennhirsch[/infobox]

  • moin und hallo hier.
    ich würde an deinerstelle die überschrift ändern. mit dem wort schaune viele garnicht erst rein da das wort alleine nicht wirklich aussagekräftig ist.
    wenn der wagen stottert würde ich mal die zündanlage überprüfen. sind die kerzen, zündkabel, oder je nach dem welcher motor es ist, ist der verteiler in ordnung.
    zum klackern bei eingeschlagenen reifen, das sind die gelenke der antriebswellen. warscheinlich hast du eine, oder mehrere achsmanschetten defekt, sodas das fett raus gegangen ist und dreck rein. für gewöhnlich bekommt man das klackern nciht mehr weg. ich hab das auch mal gehabt und hab mir einfach ne neue antriebswelle vom schrott geholt und das problem war behoben.

  • stottert der denn nicht wenn der im mittleren oder höheren drehzahlbereich ist?

    ist das klackern denn auch bei einer kurvenfahrt vorhanden?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • und beim anfahren mit eingeschlagenen rädern komisches klackern von vorne


    Das Gelenkstück der Antriebswelle ausgelutscht; schau mal ob es da dicht ist, links bzw rechts.
    Oder einer der Radlager gibt langsam den Geist auf, aber würde eher auf Gelenkstück tippen!

    Mfg Jack

  • Dein Auto hast du seid ca 1 Woche, du kannst also nicht sagen was mit dem Wagen vorher war.

    Daher empfehle ich dir eine kleine service zu machen. Zündkerzen, Zündkabel, Öl + Filter - dannach gehe ich ganz start davon aus das das Rückeln weg sein wird.

    Was das klakkern angeht, in der Tat hört sich das sehr verdächtig nach Antriebsweel an ... das kannst du entweder mit neue Köpfe besitigen, oder 2eine neue Antriebswelle vom Schrotti besorgen. Neues Fett und Gummis und schon ist alles wieder gut.

  • öl wechsel muß ich eh noch machen weil die hydro stößel am klappern sind aber sowas macht mann doch eigendlich immer wenn mann nen gebrauchten kauft oder??


    und wegen dem ruckeln wollte ich mir mal nen neuen verteiler holen und auch die kerzen neu machen habe die nur mal sauber gemacht


    ist das den normal das mann von der zündspule einen gewischt bekommt wenn mann den pluspohl von der batarie fest zieht??

  • Das du eine gewischt bekommst, liegt wahrscheinlich an nem defektem Zündkabel. Würde ich auch gleich mal schauen, wird dein Fehler mit dem Stottern sein.

    Und welchen 1.8L du hast solltest du auch mal nennen, alternativ schicke ein Bil, anhand dem kann man es erahnen :360:


    Gruß

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

    Einmal editiert, zuletzt von lautrer (7. Mai 2010 um 20:00)

  • Du hast eine Massefehler .... irgendwo gibt es ein Kurzschluß ... wie gesagt ... Zündkabel austauschen und der Rest auch und dann sollte soweit alles wieder gut sein.