Passen die Felgen auf ein astra f fließheck

  • Jeden zweiten Tag kommt einer und fragt kann ich die Felge xy aufm Astr fahren... wäre es nich sinnvoll da alles zusammzufassen in einen Thread?
    Wo der jeweilige User nich nur n Link sondern ne genaue Größe angibt damit man in dem Thread suchen kann und antworten findet und nich zig Threads hat?
    Egal darum gehts hier nich!
    Also zum Thema: WAS für Reifen willst du fahren???
    Weil auf die kommts am Ende an!
    Ich hatte bei mir beim CC 7x15 ET25 mit 195/50 R15 und nen Bilstein B10 (60/40) und da ging ohne Kanten legen nix!
    Mit nem schmäleren Reifen wers grad so gegangen aber da ich bei sowas lieber etwas Luft zur Kante hab, den auch der Reifen arbeitet auf der Felge in Kurvenfahrten und Co. , hab ich die Kante gelegt!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • aslo auf die felgen darf man glaub wenn ich des richtig gelesen hab entweder

    205/50 oder 215/45


    Astra F alle incl. Cabrio & Kombi bis 110kW
    205/50, 215/45

  • Ach du heilige... ich seh jetz erst das des 8er Felgen sin...
    Also ganz ehrlich: dann glaub ich nich das es ohne bearbeiten passt!
    Weil bei der Breite und der ET mit nem 205 oder 215... ich glaubs nich!
    Hinten muss die Kante mit sicherheit gelegt werden!
    Und vorn muss man schauen obs soweit einfedert das die Kante von Radhausschale Kontakt hat....

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • oki danke hats du mir vlt ein kleine thread oder so wo es beschrieben ist wie man die zeiht hab keine ahnung wie des genau gehen soll??

  • moin moin,

    also ich bin der meinung das du mal bei dir zum nächsten reifenfritzen fährst,dir vorher die maße aufschreibst und die mal fragst wies mit den felgen ausschaut,weil ich bin der meinung das du auf jedenfall bördeln musst und wenn du die radkästen trotzdem ziehen lassen müsstest,dann aber nur ein bisschen!

    mfg schemy2k