Fahrgestell nr. erklärung?

  • Hallo liebe Opel-Freunde

    Habe seit heute einen Opel Astra F classic Bj.99. Ich weiß das er in Polen gebaut wurde aber wäre nett wenn mir mal einer diese Fahrgestellnummer erklären WOLOMFF68YG015663 könnte.Suchmaschine konnte mir auch nicht weiter helfen.

    Danke im vorraus für eure Antworten

    MFG Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Mace (3. Mai 2010 um 23:25)

  • Schau mal >>>hier<<<.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Alles klar danke...nur an 10er stelle ist bei mir ein Y(Bj.2000). In den Papieren steht aber erstzulassung 22.12.1999!

    Ist das richtig so?

  • Hallo Mace,

    ja das ist so richtig. Da er 22.12.1999 Zugelassen wurde (also zu Jahresende hin) wird er als Baujahr 2000 Bezeichnet.

    Gruß
    Daniel16121980

  • also,ein kleines programm sagt mir folgendes:

    W0L = General Motors
    0 = Kein Sonderfahrzeug
    M = East European Astra
    F = Astra
    F68 = SCHRAEGHECK, 5 TUERIG
    Y = 2000
    G = Gliwice
    015663 = SERIENNUMMER

    und wenn das programm das sagt,stimmt es zu 100% :360:

  • MOIN

    wie es nun mal in der Produktion ist, wird ja manchmal das Jahr oder die Charge intern festgelegt, so zb auch in diesem Fall, da es ja gerade Jahresende war, die Produktion schon für die Bücher auf nächstes Jahr lief, Sollerfüllung, Medellwechsel, naja so in der Art, so denke ich mir das, oder die Polen sind einfach nur :315:


    Das tasächliche BJ der Hersteller hat nix mit der Zulassung zu tun, Bj 92 Zulassung 94 oder Modelljahr/BJ 2000 Zulassung 99.


    MFG Svene

    :408: