Kadett E GSI Digitaltacho in Astra F mit BC FRAGEN !

  • Moin, ich habe mal ne frage und zwar hab ich mich schon umgeschaut hier und ein Thead gefunden jedoch ist dieser nicht 100% aufschlussreich für mich also frag ich hier nochmal.

    Und zwar wenn ich den Kadett GSI Tacho nehme den Digitaltacho, an meinen C14NZ kann ich dann den AA Wegstreckenfrequenzgeber vom Kadett nemen denn den habe ich hier nur zeigt er mir dann auch die richtigen Werte ? Ich muss dann ja nur umstellen am Tacho, da soll ja nen schalter sein zum Umschalten von 16 auf 6 vom Impulsgeber, ist das richtig ? Nun meine zweite frage und zwar habe ich gelesen das man für den Bordcomputer noch einen 8 Imp Geber braucht der irgendwie drüber oder unter dem 6er geber angeschraubt wird oder soetwas, jetzt meine Frage gibts davon zufällig ein Bild damit ich weiß wie genau das gemeint ist, da ich den AA geber habe und ich nicht wüsste wie ich da noch einen 2. geber anschließen sollte/könnte.


    Mfg :315: Mc !

  • der AA Geber ist ein Impulsgeber mit Tachowellenanschluss, also mit Gewinge oben drauf. Dort wird der 8er Geber reingeschraubt. Allerdings ist das ganze unschön, dazu gibt es ein bessere Lösung.

    Du besorgst dir ein 16Imp geber und schaltest dein Digi auf 16 Imp Betrieb, und anschliessend lässt du dein BC auf 16imp umprogramieren ... Ich habe es genau so gemacht und damit läuft alles 100%

    Ein 8 Imp geber müsstest du so oder so besorgen wenn du die 6er und 8er Methode nehmen möchtest, allerdings ist es viel einfacher einen 16imp geber zu finden.