Heckemblem und zierleisten entfernen

  • Moin moin^^
    ich wollt das emblem hinten weg machen und die seiten leisten...
    wie mach ich das???

    Is ne 93er Stufe

    2 Mal editiert, zuletzt von kingneo (2. Mai 2010 um 20:15)

  • moin änder mal bitte die überschrift in Heckemblem und zierleisten entfernen

    also an den seiten sollte es recht einfach gehn erst die schwarzen leisten ab machen dann die aluleisten warm machen und vorsichtig abziehen
    weiß beim heckemblem leider nicht ob es nur geklebt oder gesteckt ist

    gruß Bac_cola

  • wenn cih die aluleiten ab hab bleiben da denn klebe reste oda so?? muss ich dann neu lacken??

  • ja da bleiben klebereste, und die sind ganz mühselig zu entfernen. ich hab das mit Zahnseide, Radiergummi und Teerentferner gemacht

  • ja es bleiben klebe reste über .. es gibt zich verschiedene sachen um die zu entfernen ...ich habs letzte woche auch gemacht da wars aber warm un das auto stand in der sonne da bekam ich fast alles problemlos ab

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Kneipen_Astra (2. Mai 2010 um 20:35)

  • ok danke und wie is das mit dem opel zeichen?? also das teicehn an sicch is ab aber der "sockel" in den das zeichen rein geklebt wird is noch dran... muss ich da auch nur mit föhn dran???

  • Ich hab mich auch abgequält mit den Rückständen des Klebers.

    Am besten mit nem Heißluftfön heiiß machen und dann wegschrubben mit nem Handtuch oder Küchentuch hat am besten geholfen bei mir.
    Und das Heckemblem ist gesteckt, da bleiben 2 Kleine Löcher übrig.

  • für die kleinen kratzer einfach nen polieraufsatz für die bohrmaschine nehmen und mit n er kleinen drehzal anfangen zu polieren!! das geht super!


    mfg schemy2k

  • MOIN

    wenn du das Emblem hinten entfernst, bleibt eine Mulde (Vertiefung im Blech) über, beim FL sind es 2 Löcher.

    Also nicht sonderlich schön, dies muss dann bearbeitet werden (Verzinnen/Schweißen).


    MFG Svene

    :408:

  • Hi,

    für das Zeichen weiß ich net was du da machen kannst.
    ABER für die Klebereste, schmeiß den anderen Dreck alle wech und kauf dir sowas
    Klick mich hart!
    damit wird der Lack net stumpf es is einfach und du brauchst für alle Seiten 10 min oda so.
    Habe ich vor 3 (?) Wochen auch bei mir gemacht, wenn es richtig quallmt und "staubt" dann isses richtig.
    Supereinfach, Rückstände gehen ohne probs ab und du bist schnell fertig


    MfG Christian

  • guck das du einen von 3M oder würth bekommst, ist das gleiche

    aber damit tust du dir leichter

    Wer später bremst fährt länger schnell! :)

  • MOIN

    du hast ein VFL (vorfacelift), Mulde in der Heckklappe, FL (facelift) Löcher in der Heckklappe fürs Emblem.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    ZITAT

    "

    wenn du das Emblem hinten entfernst, bleibt eine Mulde (Vertiefung im
    Blech) über, beim FL sind es 2 Löcher.


    Also nicht sonderlich schön, dies muss dann bearbeitet werden
    (Verzinnen/Schweißen)."


    MFG Svene

    :408:

    PS:


    siehst du das nicht, das da ne Mulde ist, gerade wenn das Opelzeichen nur noch in Teilen draufklebt.