10 zoll tft einbauort

  • Guten Tag liebe Astra f freunde

    ich habe mir mal den spaß erlaubt und mir eine ps2 eingebaut und von einem kumpel einen 10 zoll tft monitor bekommen leider ohne einbaurahmen nur mit einem komsichen standfuß so nuhn zu meiner frage :

    habt ihr eventuell einen anregung für mich wo ich den monitor plazieren könnte ? allerdings will ich nicht mein radio dafür aufgeben der rest ist mir eigentlich egal ich weiß das 10 zoll relativ groß sind immoment steht er bei mir aufm subwoofergehäuße im kofferraum und beim fahren leg ich ihn ins handschuhfach rein.

    überlegung währe gewesen das handschuhwach zu zerlgen und da irgenwie den monitor über eine halter daran zu befestigen und diese dan zu verspachteln.

    anderseit währe die mittelkonsole auch ein guter ort wobei ich da das amaturenbrett komplett zerlegen muss was eignetlich kein problem ist nur kann ich das so ohne weiterres mit flex und säge bearbeiten ?

    vielleicht hat ja jemand von euch einen bombem vorschlag für mich


    mfg sonic

  • Schmeis die Anzeige Raus und die Lüftungsdüsen Raus, Warnblinkschalter wo anderst positionieren und setzt das Radio in Aschenbecher somit hast viel platz in der Mittelkonsole.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ich meinte schon wie im ersten bild beschrieben oben den TFT und das Radio unten beim scher einbauen. in diesem winkel sieht mana uch das Display noch.

    Da ich aber vermute das der 10" den Platz des Radios mit einnehmen würde.


    Zum Zweiten bild das find ich pottenhäßlich; Warum? es sieht einfach nur aufgesetzt aus gewollt und nicht gekonnt.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Falls es Doch reicht mit dem 10" könnte sein das das Radio nicht raus muss, dann kanns beim scher den BC einbauen.

    Aber ich denke das wird nix.

    Mit der 2 Var. ist geschmackssache mir gefällt es garnicht.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • nunja ich hab mich auch shcon damit angefreundet das ich den bildschrim vorne einbauen will so

    ok lüftung raus warnblinkschalter raus alles schön und gut nur 10" ist halt schon eine größe ich hab mal die lüftung etc oben alles rausgemacht und wenn cih ihn auf der höhe laufen lassen würd hätte ich den biuldschrim fast im tacho drinne ^^


    das broblem ist was ich eigentlich noch dazuschrieben sollte der bidlschrim ist breiter wie die ganze mittelkonsole.

    dann was auch ncoh dazu kommt ich rbauche links vom bildschrim ein bissel platzt weil da die ganzen anschlüsse sind nicht wie bei jeden normalen hintern sondern ja sie sind links total -.- **** ^^


    ich mach mal fix bilder das ihr euch des vorstellen könnt ^^

  • dann wäre es ggf angebracht den Monitor nicht in die konsole zu versenken sonder Drauf laminieren und ein wenig richtung handschufach machen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • das sind die bilder die ecke unten rechts müsste ich im prinzip einfach wegmachen und dann den bildschrim anspackteln

    laminieren das hab ich noch nie gemacht ist das schwer ?

  • oha gut das das so ein rießen teil ist mit dem hätte icha uf anhieb ned gerechnet.
    da würde sichs evtl lohnen doh nur ein 7" zu verbauen da beim 10" einen großen aufwand betreiben musst.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ^^

    jo also ich bin mir am überlegen einfach beim radio also die obere abdeckung die was zwischen handschuhefach und mittelkonsole ist einfach mal subide auf die höhe absägen und dann den bidlschrim auf der oberen konbsole wo das mid ist einfach hinstellen und die lüftungsgitter rausnehmen und den schacht zu vergrößern und dann eifnach knallhart den bidlschrim anspachteln bzw da weiß bin ich überfragt wie ich den festmachen soll weil kein einbaurahemen

    wie gesagt anspachteln oder die rückseite mit 2k an ein stück holz ankleben und dießes dann vorsichtig einspachteln

  • So ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich wenig Zeit habe.
    Hier mal meine Lösung. Ich hatte auch keinen Einbaurahmen, weil es für den Monitor keinen Rahmen gibt. Der ist zum Aufstellen gedacht per Halterung.
    Habe mir dann einen Einbaurahmen von nem anderen TFT genommen auch 7". Der war aber viel zu schmal und klein also musste ich den komplett zertrennen und dann ging die aufwendige Arbeit los alles selbst zu modellieren und anzupassen.

    Es war ein Haufen Arbeit, aber das Ergebnis hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Ich würde es nicht mehr anders haben wollen.


    So sah das ganze dann lackiert aus, aber noch nicht ganz fertig weil es noch minimal wellig war. Und noch mit meinem alten Armaturenbrett :P

  • also ich find 10zoll net wirklich gross ich hatte angedacht das ganze bei mir in eine gecleante hackklappenabdeckung zu verbauen zum ausklappen für dei treffen und ne ps3 slim dazu!allerdings hab ich nen 15zoll.also wie wärs mit der heckklappe is beim treffen geil dahinter hocken und zocken aber dann nimm lieber was größeres.musste halt etwas umbauen aber sieht geiler aus!

  • kofferraum ist bei mir en 22 zoll drinne xD bzw zwischen subwoofer und hinterre sitzereihe ist der versteckt und kann auf anfrage rausfahren ist ncoh manueal also mit klick und ziehen will des aber auch noch elektrisch oder hydraulisch lösen^^

  • Wenn du den 10" nicht in die Mittelkonsole bekommst, dann mache ihn doch einfach am Himmel fest zum runter klappen.