Anlasser bei laufendem Motor

  • Astra G: Mir ist vorhin ein RIESEN Missgeschick passiert...Ich fuhr in die Waschanlage und habe nicht mitbekommen das mein Auto noch an ist. Als ich dann am Ende stand, habe ich den Anlasser betätigt, bestimmt 10x denn dieses Geräusch wenn man das bei laufendem Motor macht kannte ich bis eben nicht! Ich dachte irgendwas ist nass geworden und deshalb startet mein Motor nicht mehr (war noch nie in der Waschanlage und bin mit diesem Auto auch noch nie im Regen gefahren, ich habe es noch nicht lange). Die Waschanlage war echt so laut das ich mein Auto nicht mehr gehört habe, dachte echt es war nur die Zündung.

    Das es schlecht ist was ich da gemacht habe weis ich, aber es scheint ja nichts passiert zu sein. Trotzdem stellt sich mir die Frage ob ich nun bestimmte Teile checken lassen sollte? Ich habe keine Ahnung wie die ganze Anlasstechnik funktioniert. Hoffe auf einen guten Rat.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von gibson (28. April 2010 um 20:14)

  • Gets um den Astra F oder G ?? Egal, tut ja nichts zu Sache.

    nein, passiert ist nichts. Dieses fieser geräusch ist zwar schlimm, aber es passiert nichts. Alzuoft solltest du es aber nicht machen ...

  • wollt ich auch grade sagen...

    wäre ja auch eine schande wenn ein anlasser nach einmal crrrhhhhhh kaputt geht xD