MrHacks Black Edition

  • Echt richtig gut was du aus deinem Astra gemacht hast bzw. noch machst.
    Wenn du soweiter machst wird er noch richtig gut.

    Ist mal wieder ein schönes Beispiel was man aus einem Auto machen kann wenn man das Voher - Nachher ergebniss sieht.

    Aber warum hast du auf der Beifahrerseite hinten keinen Griff aber auf der Fahrerseite hinten ?

    Da die hintere Türe rechts ein paar Macken und im Anfangsstadium für'n Rost war, hab ich da mal was ausprobiert.
    Für die Fahrerseite hatte sich bislang noch keine Zeit gefunden, um die auch zu cleanen.

  • War mal etwas voreilig mit Rost kratzen, hätte wohl lieber bis nach der HU gewartet.

    Da kommen mir gleich zwei-drei Fragen:
    a) Wie mach ich die Gummilippe heile weg?
    b) Wie mach ich des Loch am Besten weg?
    c) Ist des gefährlich bezogen auf ein erfolgreiches bestehen der HU?

  • So, HU und AU hat er frisch drauf. Für'n TÜV hatte ich vorsichtshalber die GSI-Rückleuchten drauf, gefällt mir auch.
    Als NSL hab ich mir von Peugeot 206 so dunkle LED NSL ausgeguckt, mal schaun wie ich des noch umsetz.

    Noch'n paar kleine Servicearbeiten. Hab meine Philips "Night2Day" gegen "X-treme Power" ausgetauscht.
    Bin mit dem Licht soweit zufrieden.

    Gleich noch die defekte Manschette vom Luftfilterkasten ausgetauscht.

    Die Halterung für'n Kasten hatte dann auch mal nachgegeben.

    Langsam wirds Zeit das Auto wieder zu zerlegen, solange ich noch Zeit hab. Da mein Wintercorsa im Schwellerbereich geschweist werden muss,
    wird der Astra im Winter gefahren. Damit die Batterie nicht im Motorraum bleiben muss und durch die Kälte beim Starten nachgibt,
    wird die jetzt in den Kofferraum verfrachtet. In Graz sollen die Winter doch etwas frischer sein als bei uns :)

    Einmal editiert, zuletzt von MrHack (26. Mai 2010 um 15:34)

  • jo...was solll ich noch zu sagen ?( außer....klasse auto :D

    sehr hübsch gemacht...was ich auch total genial finde, ist der plexiglas- spritzschutz den de da gebastelt hast...sieht richtig professionel aus :thumbup:

    echt gut gemacht....kofferraum- ausbau fetzt auch...nur noch alles schön mit leder bezeihn und dann is hübsch :sehrgut:

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • TheAstraFreak
    Muss ehrlich sagen, dass ich in letzten Wochen net so viel geschafft hatte, wie gedacht.
    Hab im Rennteam wieder zu viel Zeit liegen gelassen, letzte Woche Silverstone, in knapp 2 Wochen gehts nach Hockenheim, Workshopvorbereitung usw. ...

    Mittlerweile hab ich zumindest meinen Kofferraum leer geräumt, d.h. ich komme jetzt schon mal überall ran, jetzt fehlt erstmal noch die Konstruktion um die Batterie auf zu nehmen, dann schau ich mal weiter :)

    KamikazeGSi
    Danke.
    Ich denke der Ausbau kommt vorerst nicht wieder rein, bin am überlegen den zu ändern.

    Bin im Moment eh am Konzept umwerfen, was Details angeht, mal sehn was rauskommt.

  • Schicke Sache dein Astra! Was musstest du denn alles machen um die 17' drunter zu bekommen? Wie heißen die Sitze die du da drin hast?

  • Das hab ich auch schon gelesen, ich muss mir jetzt mal Zeit für'n Schrottplatz nehmen, damit da mal was vorwärts geht.
    Vorallem soll BMW Pole zum Überbrücken haben, was auch net verkehrt wär.

    Für die Felgen musste ich nichts machen, die passen so drunter, sind ja nur ET37 und haben ne ABE.
    Für hinten hatte der TÜV-Ing angeraten, die Kanten umlegen zu lassen, muss aber net sein. Nachdem mein Astra scheinbar schon mal
    an den Radläufen gespachtelt wurde, lass ich das vorerst, da das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einreisst.

    Die Sitze sind von FK, das Modell kann ich dir net sagen, ka was des ist.

  • Da ist nicht viel bei, da ist ein Träger drunter, ähnlich wie beim Schiebedach.
    Den Himmel entsprechend ausgeschnitten, was bei mir haltl fehlt, ist der Metallrahmen außen rum am Himmel.

  • Du meinst der Metallrahmen wie der beim Vectra b dann montiert ist fehlt dir? Die DWA wird nicht beeinträchtigt (hoffe hab richtig gesehen das du DWA hast)?

  • Soweit ich recht informiert bin, hat der F-Astra mit Schiebedach einen genauso großen Ausschnitt im Himmel, jedoch ist entlang des Ausschnittes ein Metallrahmen, so wie das im kleinen beim Licht ist.

    Ich muss dich enttäuschen, hab keine DWA verbaut, hab nur die Lampe verbaut, da die aus meinem Schlachtastra raus war und ich die etwas toller fand, als die stino Lampe.

  • Ein kleineres Update:

    Wie der eine oder andere in einem anderen Thread gesehen hat, gabs eine Überarbeitung der Beleuchtung für die Gebläsesteuerung. Ziel war, das Bedienteil so wenig wie möglich zu "zerstören".
    Verbaut sind jetzt folgende LEDs: weiß (2000mcd), rot (500), blau (225mcd) mit je 120° Abstrahlwinkel
    Die noch etwas unausgewogene Ausleuchtung kommt von der Blende selbst, da die bekannterweise keine konstante Durchleuchtung besitzt. Ich denke um Weihnachten rum kommt da eine Neue rein.

    Die LEDs für die Beleuchtung des Drehgriffes ist noch nicht optimal, aber reicht vollkommen aus.

    Die geplante Verlegung der Batterie in den Kofferraum ist angelaufen, jedoch noch nicht fertig.
    Vorerst ist der Ausbau und das Reserverad raus und lediglich eine Abdeckung drauf.
    Im Folgenden erstmal in etwa die grobe Position, wo die Batterie hin soll. Problem wird die Höhe sein, bei der aktuellen Abdeckung muss eine Aussparrung rein, damit die Batterie nach oben hin genug Luft hat. Kann aber sein, dass wenn ich die Optima red, die im Moment im Motorraum seinen Dienst ableistet, im umgelegten Zustand auch so rein passt.

    Der Grund, weshalb der Ausbau im Moment nicht im Auto ist:

    Der Klarlack auf der Motorhaube ist jetzt auch noch ab und wurde noch ausgebessert.

    Hab da mal was neues ausprobiert, zwar ist die Motorhaube jetzt in matt Schwarz lackiert.

    Weiter gehts mit meiner NSL, da bekannterweise die Irmscher RL keine NSL besitzen, muss eine extra NSL verbaut werden. Nach langem überlegen, hab ich mir eine von einem Quad geholt und unter die Stoßstange angebracht. Der Winkel ist nur mit Karosseriekleber geklebt und lässt sich dann auch wieder rückstandslos entfernen, falls nötig.

    Soweit der aktuelle Stand.
    Ein paar Ideen hab ich noch, im Moment wird in Richtung Geschwindigkeitsregelsystem recherchiert, da gabs im B-Vectra, Omega, ... etwas.

  • Das Heizungselement schaut gut aus. Hast Du da mit fotobeschichteten Leiterplatten gearbeitet? Das mit dem Klarlack ist ärgerlich. Habe ich schon bei mehreren Autos gesehen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012