Auto geht plötzlich aus und nicht mehr an!?

  • :499: Hello everybody...

    Alsoooo.... Vor gut 3 Wochen, ist es das erste Mal passiert - konnte aufs Gas treten, kam nix mehr :D Dachte so: ''Hm, hat die Gute sich wohl verschluckt'' Nää, nix verschluckt, ging kurz danach einfach aus!? 8| Versucht zu starten... Nix... nomma versucht... nix... Habs bestimmt 6-7 mal versucht - nix 8| Nun gut, hab ich´s stehn lassen und bin erstmal zum KiTa GELAUFEN :D Ne gute 3/4 Stunde später wieder zum Auto - (hab Gott sei dank in nem kleinen 'Berg' gestanden, so dass ich rückwärst am Bordstein stehn bleiben konnte) - es kamen Geräusche, aber angesprungen ist sie nicht... Ich zur Werkstatt :D Der Typ kommt mit, setzt sich ins Auto - es springt an!? 8| Naja, sie haben ihn mitgenommen, zwecks Fehler auslesen... Nee, aber kein Fehler wurde gespeichert... Haben wohl mal kurz drüber geschaut, aber nix ausschlaggebendes gefunden... Okee, fuhr ja dann auch wieder ?( Und ich muss dazu sagen, schnurrte wie´n Kätzchen, als wäre nie was gewesen...
    Ne Woche später, das Gleiche - ich steig ein, mach an - läuft! *YES* Will rückwärst von meinem Parkplatz fahren - AUS!? Kupplung war noch getreten, also hab ich´s nicht abgewürgt :D Das gleich Spiel - sprang nicht mehr an... Das war Freitags - hab das Auto das ganze WE nicht angerührt, weil ich die Sch*auze voll hatte :S Montag morgen, eingestiegen, gestartet, sprang an - aber: das ganze Auto vibrierte förmlich... Also man hat quasi am ganzen Auto gespürt, WIE der Motor läuft 8| Sry, kanns nicht anders beschreiben... Mein Gedanke: ''Ahhh, läuft evtl nur auf 3 Pötte...'' Zündkerzen geguckt - alles fest und heile... Oke, Auto wieder stehen gelassen... Nachmittags meinen Dad zwecks Hilfe angefordert :P Auto angemacht, sprang an, aber lief immer noch so besch*ssen... Paar mal ordentlich Gas gegeben, Auspuff qualmte und stank extrem - aber das unruhige laufen war weg... !? 8| Noch mals zur Werkstatt... Die wieder drüber geguckt... mir noch mal bestätigt das die Zündkerzen alle in Ordnung sind und sie SO nichts auffälliges finden können *lach* ... Naja, fuhr ja wieder :D
    Heute dann wieder - mitten im Parkhaus, will auser Parklücke fahren - beim fahren - AUS !? Ging wieder erst nach locker 6 mal versuchen erst wieder an... ?( Aber läuft dann ohne irgendwelche Mucken, Anzeichen oder Probleme!

    :crygirl: I need Help! :D

    Achso, viellt noch kurz Details zu meiner Guten: C14NZ - BJ 94 - 60PS - 178t km


    Säänks im voraus für eure Hilfe und/oder Ratschläge :thankyou:

    Jenny

  • Das Problem kenn ich, hatte mein Vater mit seinem 1,4er genauso. Ende vom Lied war, unter der Zündspule ist so'n kleines schwarzes Teil (Stg?), das wurde ausgetauscht, seit dem gabs keine Probleme mehr. Soll ne häufige Fehlerquelle bei dem Motor sein.

  • so liest mann sich wieder .... aber ich glaube ich habe dir einiges schon dazu geschreiben :)

    LG
    Jason

    :499: English Man - nice to see U :499:

    Ja, hier hatte ich zuerst getippelt... Aber da hinten warst du schneller :D


    @ MrHack: Ich bin verwirrt 8|

  • Dachte das sei verständlich.

    Wollte nur sagen, dass mein Vater das selbe Problem mit seinem Astra hatte, das war auch ein C14NZ. Die selben Probleme mit Fehlercodes etc. so wie auch du das beschreibst.
    Die Lösung des Problems war, dass das Zündungsmodul der Zündspule getauscht wurde. Das ist das schwarze Teil, welches sich am Fuß der Befestigung für die Zündspule befindet.

  • Nun denn hier ein Bild, ist zwar jetzt vom Corsa, aber die Zündspule und das Modul sind die selben.
    Zum Astra ist nur die Position etwas anders.

    Das getauschte Teil ist das rot Umrandete, unter der Zündspule. Ich denke, das ist soweit erkennbar.

  • Das problem hatte ich beim astra auch aber bei dem 2 liter.ich mußte immer ne dose bremsenreiniger dabei haben damit er überhaupt noch mal anspringt nach dem er ausging,Hat immer wunderbar geholfen.