• Ich bin dabei mir eine Auspuffanlage zu kaufen. Und jetzt gibts es für den GSI zwei verschiedene Halterungen. Ich soll den Abstand der Auspuffhalterungen messen. Bei den älteren Modellen soll der Abstand 205mm und bei den neueren 350mm sein. HÄH

    Von wo bis wo soll ich da messen?

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

  • die einzzigen 2 die ich kenne sind ab Fahrgestellnummer t..... und davor.. davor waren die "bauschellen" also nur eine halterung und danach war die 3punktaufhängung

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ok es soll eine Bastuck sein.

    Ich habe eine 1-punkt-aufhängung. Verstehe aber nicht was ich da messen soll.

    Die Schreiben:

    Geschraubte Halterung für Endschalldämpfer Astra Gsi.

    Ich soll mir den Abstand der Auspuffhalterungen anschauen bei den älteren Modellen ist der Abstand deutlich enger als bei den neueren.

    Das versteh ich nicht.

  • das is unsinn beim astra mit 1punkt aufhängung gibt es keinen unterschied da es dieselbe wie am kadett E ist deswegen passende beide auspuffanlagen bzw Endschalldämpfer ja auch im tausch untereinander.. aber wenn du die wirklich kaufst mach dir schonmal klar das du obwohl es bastuk ist einiges nacharbeiten musst.. kenne zuviele die den selben fehler gemacht haben bastuk mag geil klingen aber die passgenauigkeit erinnert an GFK schrott von ebay..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • die halterungen saßen teilweise bissl komisch bzw komplett falsch.. und da wo die halterungen stimmten waren irgendwie die endrohre nicht richtig..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Als ich meínen zum 16V umgebaut hab, hatte ich noch die alte halterung am rahmen vom c20ne (die mit der ovalen schelle). der 16V endtopf allerdings hatte diese 3 punkt aufhängung. konnte also den auspuff nirgends befestigen. Haben dann die halterung von der schelle an den 16V endtopf angeschweißt und hatte meine ruhe... :490:

  • Moin!

    Bei Bastuk hast Du das schöne Problem, daß das Rohr über der Achse entweder gegen die Achse oder gegen das Blech knallt.
    Oder wie bei einem Kumpel gegen das Blech zur Reserveradmulde. X(

    Klingt zwar genial, ist aber mit viel Arbeit verbunden.

    Mache aber bloß nicht den Fehler Dir eine Anlage von Formel K zu kaufen, die ist dicht wie ein Sieb!
    Und damit meine ich das Material, nicht die Verbindungsstellen! :evil:

    Jetex/Fortex ist Geschmackssache, fängt aber nach einem Jahr an zu Rasseln.

    Das sind so meine Erfahrungen...

    So long!

    Val´78

  • Also ich hatte erst die Bastuck drunter da ham überhaupt keine Halterungen gepasst weder an Mittelschalldämpfer noch am Endtopf und jetzt fahr ich ne Ray Gruppe A und da hatt alles 100% gepasst ohne probleme hört sich auch vernünftig an

  • Moin!

    Wat is denn Ray Gr. A?
    Wat Gr. A is wees ick ja, aber wer oda wat is denn Ray?

    Wie zufrieden bist Du mit der Verarbeitung/Qualität?
    Stahl oder Edelstahl?
    Was hat Dich der Spaß gekostet?

    Suche nämlich noch was für den Vectra von meiner Frau!

    So long!

    Val´78

  • Also meine Bastuk past nach sechs stunden schneiden, schweißen, biegen, und verlängern! Kein Knallen kein Anschlagen alle Halterungen passen! Habe mir für den Endschalldämpfer einen Wettbewerbshalter gebaut und die Halterungen neu am Fahrzeug verschweißt.

    Zu Deinem maß! Ich denke das es der Abstand zwischen den zwei Halterungen am Mitteltopf sein könnte. Der hat ca das maß was Du da angegeben hast!

    Wenn ich richtig gerade nachdenke hat der 97er hinten zwei Stäbe wo der Pott eingehangen wird. Der Abstand könnte es auch sein!Also nicht jetzt nur der am Rahmen sonder einer ist da am Rahmen und einer an der Reserveradmulde!Das maß wird es sein da es locker30-35 cm sind!

    MFG Micha :406: