Fensterheber funzt nimma

  • Moin,

    hab da nen kleinen zwiespalt mit meinen E-Fensterheber auf der Fahrerseite.Und zwar lässt sich das Fenster weder Hoch noch Runter fahren,man hört nur ein Klack vom Motor und das war es auch schon gewesen.Ist der Motor hinüber oder kann es was ganz einfaches sein?

  • Du hörst sicherlich, dass der Motor was macht?? Ansonsten würde ich zuerst auf den Schalter tippen. Ich würde zuerst mal den Schalter prüfen, dann schauen ob sich der Motor oder das Fenster irgendwo verkantet hat. Falls die Spannungen am Motor in Ordnung sind, würde ich auf den Motor tippen, den mal auswechseln, dann müsste es wieder gehen.

  • Also Sicherungen sind i.O und das Klack kommt definitiv vom Motor,hab die Verkleidung runter gehabt und mehrmals den Schalter betätigt so das ich davon ausgehen kann das es der Motor ist,der klackt.Allerdings wird der Schalter oder vllt doch der Kabelbaum einen weg haben da ich die Beifahrerseite nicht steuern kann von der Fahrerseite aus,Kabelbaum sieht aber okay aus ohne irgendwelche Brüche am Kabel selbst oder ähnliches,okay ohne messen geht eh nix :D

  • Ja kannst du die Beifahrerseite von dem Schalter dort bediehnen oder geht des auch net. Wenn das geht würd ich schwer auf Schalter tendieren. Vielleicht einfach mal einen aufem Schrotti holen und ausprobieren. Zuerst würd ich aber mal alle Signale durchmessen.

  • Wen der Motor arbeitet denke ich nicht das es der Schalter ist oder der Motor.
    Ich denke eher das es der Motor ist der beim Gestänge nicht Greift.
    Einfach mal die Verkleidung ab und schauen :D

  • Zitat

    Ich denke eher das es der Motor ist der beim Gestänge nicht Greift

    Also der Motor klackt nur einmal wenn ich z.b auf Senken drücke,dann klackt es und nix passiert,genauso wenn ich auf heben drücke,macht es einfach nur 1 mal klack.

  • Ah ok mhhh mal sehen Motor ausbauen und mal laufen lassen wen es immer noch knackt bei laufenlassen dann ist der Motor putt :S
    Oder die Verzahnung im Motor kann es auch sein.

  • Bei meiner schwester habe ich vor kurzem auch was machen müssen dran.

    Ende vom lied war das sich die gumierung verschoben hat und nix ging mehr weder hoch noch runter.

    Nun richtig wieder eingefädelt und geht wieder.


    Schau mal nach wenn du die verkleidung hab hast ob sich da was verschoben hat.

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Kann auch das Gestänge sein. Wenn das Fest geht, geht nix mehr und der Motor geht vielleicht in einen Motorschutz? Ich hatte mal nen festgegangenes manuelles Gestänge. Man konnte machen was man wollte. Mit mehr Kraftaufwand wäre mir wohl die Kurbel abgebrochen. Das schlimme, man sah am Gestänge nichts!!!! :huh:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.