Günstige Lautsprecher gesucht

  • Das sind die Daten die ich dazu gefunden hab

    Alpine SXE 1750S

    1 Paar 2 Wege Lautsprecher mit Hochtöner
    Max/RMS: 280/45 Watt
    Imp: 4 Ohm
    Übertragung: 60Hz-20kHz
    Wirkungsgrad: 90 dB
    Einbautiefe: 47 mm
    Einbaulochdurchmesser: 139 mm

  • extrem flacher Tieftönersteht zumindest mal in der beschreibung,sieht auch flach aus
    Sollte passen ,brauchst aber noch die Türadapter

    Edit:
    Hab die Maße gefunden 46mm Einbautiefe :411:

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

    Einmal editiert, zuletzt von Anoobis (18. April 2010 um 01:02)

  • also ich hab fürn caravan blaupunkt gtx-series geholt für vorn mit hochtöner und für hinten jeweils schon mit adapter dazu und hab insgesamt 80euro mit versand bezahlt.die dinger klingen top sehen gut aus und gehen auch ohne endstufe sehr gut.kommt auch noch drauf an was fürn radio hast!is das schon mit mosfet??

  • Ich sag mal wer billig kauft kauft doppelt, was nicht heißen soll das teuer immer gut ist.
    Fahr zu ACR oder ähnlich und teste,ein guter Fachhändler hat da kein Problem mit.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Testen ist ja immer schön und gut.

    Beim ACR hab ich bisher aber wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem was den Preis angeht.

    Letztendlich, sind die meißten Kunden aber mit dem zufrieden was sie sich im Internet bestellen solange es saubere Markenware ist.

    Die Wenigsten die ein 50€ Set in Betracht ziehen, haben hohe Klangansprüche..... Ich bin mir sehr sicher, dass dem Threadersteller dieses System reichen wird als Anfänger.

    Denn das was man für 50€ erwarten kann, wird das Alpine system denke ich auch bringen....Habe es selber aber noch nicht gehört.

    Lieben Gruß

    :406:

  • habe mit ACR eigendlich gute Erfahrung gemacht , zumal ich dort auch schon einigemale gebrauchte Sachen bekommen habe
    und gerade die sollte man testen

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • also man kann auch ganz gute marken zu günstigen preisen bekommen wenn man etwas sucht wie ich meine blaupunkt und wichtig sind dann auch noch die anderen komponenten.also wie gesagt bei mir läuft blaupunkt als 2-wege-frontsystem direkt vom radio mit mosfet angesteuert.in den hinteren türen zusätzlich kleinere blaupunkt verbaut genau wegen dem raumklang die von ner 4-kanal raveland angesteuert werden.im kofferraum herrscht magnat.2tieftöner in der heckklappe auch von der 4-kanal raveland angesteuert.dazu subwoofer magnat xc1200 in ner kompletten eigenbaukiste nur aus gfk verbaut bringt mehr dampf als der scheiss aus mdf.:-)wird vonner kleinen raveland gesondert angesteuert.also gern könnt ihr mir jetzt erzählen was daran am klang schlecht sein könnte!??

  • also man kann auch ganz gute marken zu günstigen preisen bekommen wenn man etwas sucht wie ich meine blaupunkt und wichtig sind dann auch noch die anderen komponenten.also wie gesagt bei mir läuft blaupunkt als 2-wege-frontsystem direkt vom radio mit mosfet angesteuert.in den hinteren türen zusätzlich kleinere blaupunkt verbaut genau wegen dem raumklang die von ner 4-kanal raveland angesteuert werden.im kofferraum herrscht magnat.2tieftöner in der heckklappe auch von der 4-kanal raveland angesteuert.dazu subwoofer magnat xc1200 in ner kompletten eigenbaukiste nur aus gfk verbaut bringt mehr dampf als der scheiss aus mdf.:-)wird vonner kleinen raveland gesondert angesteuert.also gern könnt ihr mir jetzt erzählen was daran am klang schlecht sein könnte!??

    Wohl so ziemlich alles.... Natürlich ist das rein subjektiv. Jedem so, wie es ihm gefällt.

    Gruß

    :406:

  • hetzer:
    Warum schließt du die vorderen LS, die entscheidend für den Klang sind am Radio an und die eher unwichtigen LS für den Rearfill an die Stufe?

  • weil für den besseren raumklang der fader etwas mehr auf rear gesetzt wird.dadurch die vorden weniger belastet sind und das ausgangssignal meines radios ausreicht! noppenbetz

    Chris : dann erklär mal warum so ziemlich alles schlecht sein sollte!!

    dazu würd ich gern sagen ich hör mir net son techno oder house zeug oder sowas an.solche musik nehm ich nur zum bass testen.

    und klar chris hat recht is immer subjektiv unf für mich klingt das astrein.wobei ich eher aufs aussehen wert lege als auf extrem laute anlagen will saubere klänge in nem normal lauten spektrum.

  • In erster Linie kommt es immer drauf an was du mit der Anlage machen willst. Wenn du an Wettbewerben teilnehem willst, was ich jetzt mal nicht denke, dann musst halt richtig Kohle liegen lassen. Was man sich halt immer überlegen muss ist das, dass wenn man was billiges kauft, dass dies im ersten Moment schön sein kann aber irgendwann auch langweilig wird, und dann kauft man sich was richtiges, was bedeutet man hat zwei mal Geld ausgegeben.

    Ich habe die Ansicht, dass ich einmal richtig Geld ausgebe und dann hab ich auch was gescheites. Es muss dann ja net gleich s teuerste sein.

    Also ich hab mir nen RS Audio Frontsystem gekauft für 200€ und bin komplett damit zufrieden. Das hat nen schönen klang und auch ordentlich Leistung. Zudem hab ich noch nen 12" Magna Woofer und nen Hecksystem von Infinity, wobei der Woofer bald einem X-ion weichen wird und das Hecksystem auch durch ein RS Audio oder Herz ersetzt wird. Das Front- und Hecksystem wird im Moment noch von ner MAC Audio Stufe angetrieben und der Woofer von ner Herz EP4. Doch wenn die anderen Boxen kommen wird die MAC durch die Herz ersetzt und eine andere für denn Bass kommt her wahrscheinlich auch eine aus der X-ion Serie. Damit hab ich dann einmal richtig Geld ausgegeben hab dann aber auch ausgesort und werde mir nicht in einem halben Jahr wieder was anderes kaufen.

    Es liegt an dir, was du machen willst. Sicherlich bekommt man gute Boxen schon für wenig Geld, dass ist aber oftmals auch Glückssache.

  • also ich hab bei mir die vorderen (mb quart 270€ neu) aktiv über die stufe laufen lassen.
    die hochtöner in den spiegeldreiecken sind noch original und laufen über´s radio (weil die klingen eigentlich top)

    die standard heckklappenlautsprecher in meinem kombi (sollen aber gegen bessere getauscht werden) laufen auch aktiv über endstufe und sind an einer frequenzweiche angeklemmt und zusätzlich hab ich hinten auf der laderaumabdeckung noch hochtöner montiert.

    die vorderen werden ab 85hz betrieben,die hinteren ab 110hz und mein subwoofer spielt von 40- 110hz.

    will demnächst mein system noch einmessen, um optimalen klang herauszuholen

    achja,befeuert wird das ganze über ne kicker impulse ix405d 5kanal endstufe mit 4x 40w sinus und 1x200w sinus bei 4ohm mit einem klirr von 0,085%(subwoofer klirr 0,2%)
    neupreis 650€

    aber wie schon soooooo oft gesagt: lieber einmal richtig kaufen als 10x billigen mist

  • ja bühler hast recht hab ich ja auch gesagt!aber wie gesagt mit etwas geduld und glück bekommt man auch was gutes für wenig geld.wie gesagt wettbewerbe sind net mein ziel es soll schön klingen und das tut es auch.mir geht es bei wettbewerben nur ums ganze auto.

  • also kaule, so liest sich deine ausstattung ziemlich zusammengewürfelt...
    270€-TMT vorne aktiv an extra endstufe, aber dann serienhochtöner am radio!?
    hinten einfach noch so hochtöner dazugesetzt?
    und subwoofer bis 110 hz find ich auch etwas hoch, über 80 hz kann mans dann doch schon zu arg orten find ich

  • Natürlich geht es auch billig und trotzdem gut. (Vor allem Gebraucht!!!)

    Das was du da oben aufgelistet hast, ist aber nicht gut & günstig, sondern nur günstig. Raveland ist abgesehen von wenigen Produkten einfach typischer Mediamarkt 69€ Sonderangebot Rotz. Es gibt Ausnahmen, bsp. der Raveland AXX, aber der Großteil ist einfach Rotz.

    Bei Blaupunkt ist es so ziemlich das Gleiche Mittlerweile... Bei Magnat ist's im Carhifi Berreich auch nicht wirklich anders.

    Dann das oben angesprochene mit den Frontlautsprechern über die Headunit und die Rear über Endstufe... Wegen des Raumklanges? So ein Bullshit... Schonmal anders rum ausprobiert? Beim Konzert sitzt du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.

    Und deine schwachsinnige Aussage über GFK und MDF... Hast du schonmal jemals ein richtig gebautes MDF Gehäuse gehört? Oder nur i-ein Spanplatten-Fertig-Raveland-Blaupunkt-Mediamarkt-Gehäuse?

    :366:


    Ich will dir deine Anlage nicht schlecht machen, denn wie oben beschrieben ist die Klangwahrnehmung völlig subjektiv, und schließlich musst du mit dem Auto fahren.

    Bühler A

    Deine Pläne lassen jedenfalls freudiges erklingen, wirst du defintiv nicht bereuen. Da kommt dein Magnat BP in keinem Stück mit, wirst du merken. :)

    Gruß

    :406: