Wo sitzt der Schalter für das Rückfahrlicht?

  • Hallo,

    wie oben schon beschrieben ist kann mir einer sagen wo dieser Schalter sitzt?

    musste gestern bemerken das wenn ich den R gang einlege hinten kein licht geht birnen sind i.o.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Würd dann aber auch mal nach der Sicherung schauen, vielleicht ist die ja defekt.

    Falls es wirklich der Schalter sein sollte, was ich mir irgendwie fast net vorstellen kann, der Sitzt am Getriebe. Wenn du von oben aufs Getriebe schaust geht dort das Schaltgestänge ins Getriebe rein, in Fahrtrichtung rechts neben dran e bissel weiter unten sitz ein Stecker, dies ist der Schalter für den Rückwärtsgang.

    Aber wie schon mal gesagt ich würde erst mal noch die Sicherung kontrollieren. Den Schalter kannst dann auch Ausmessen, also brauchst net gleich nen neuen kaufen. Rückwärtsgang einlegen und dann müsste der 0 Ohm haben also quasi schalten. Rückwärtsgang draußen dann müsste er hochohmig sein also sowas irgendwo im Megohm bereich.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

  • hab ich vergessen zu schreiben sicherungen sind auch alle i.o.

    danke wie ich den schalter messe weiß ich

    Wollte nur wissen wo der sitzt.

    dann mach mer :closed

    danke grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • also der schalter ist Defekt, hab ihn überbrückt und siehe da lichtlein eght.

    werd dann wohl nen neuen kaufen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory