Bräuchte euren Rat -> anderen Motor oder anderen Wagen

  • die abnahme geht auch dank umrüstkatalog als normale 19.3er was jede prüfinstitution machen darf, ich war bei der dekra, hab aber auch ne weile suchen müssen bis ich jemandne gefunden hab der von d3 auf euro2 einträgt

  • die abnahme geht auch dank umrüstkatalog als normale 19.3er was jede prüfinstitution machen darf, ich war bei der dekra, hab aber auch ne weile suchen müssen bis ich jemandne gefunden hab der von d3 auf euro2 einträgt

    kermet du bist mein held endlich mal einer der durchblick hat und vorallem mir zustimmt. :408: aber mal ehrlich bist du verkehrpolizist oder haste das §-buch gefrühstückt??nur nen spass.

  • MOIN

    normal ja, aber da die meisten Autos nicht Serie sind und andere Räder/Auspuff/Fahrwerk haben wirds nichts mit ner 19er, hat zwar Opel so bestätigt, aber in der Realität ist die Sache anders.

    Kenne kein der dafür nur 40 Euro gezahlt hat.

    MFG Svene

    :408:

  • musste mich mit dem thema ja selber beschäftigen da ich von x16szr mit D3 auf C20NE mit nur euro 2 umgebaut habe...

    edit@c_kadett:
    fahrwerk, reifen, auspuff usw. müssen natürlich auch ein teilegutachten haben, in dem der neue motor ebenfalls aufgeführt ist, dann bleibts auch eine 19.3er...
    von 40€ hab ich aber nie was gesagt, das kannste in meinem fall x5 nehmen. die ~40 euro sind ja nur die "basisgebühr", dazu kann auch bei 19.3er ganz normal der zusatzaufwand berechnet werden.

  • MOIN

    jup das sind dann fix 200 Euro ich weiß.

    Jedoch sind bei mir ne 19er 40 Euro.

    Mh wenn es ne 21er inVerbindung 19.2 da gibts doch erst den Mehraufwandaufschlag?

    Lieg ich da falsch, ich kenne bei ner 19.3e nur was um die 40 Euro.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    komisch, also beim TÜV- Nord zB ist das immer dann ne 19.2 mit 21.


    Sachen gibst, naja da hat ja jeder seine Preise, aber nach meiner Info ist ne 19.3 nicht mit Mehraufwand zu berechnen.

    Deutschland und die Prüforganisationen super :thumbup: jeder wie er will.

    LINK: http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/S…seTPJan2010.pdf

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (22. April 2010 um 09:57)

  • Kann mich Hetzer da nur anschließen , wer nicht so viel Kohle hat und auch kein begnadeter Schrauber vor dem Herrn ist sollte zum C20NE greifen.

    Unserer hat jetzt 260000 km gelaufen und ich habe erst 2 mal den Zahnriemen + 1 wapu gewechselt :rolleyes: ( Ich weiß ich bin ein Schwein ).

    Beim XE schaue ich da schon penibler drauf das ich alles Öl / Zahnriemen Intervalle einhalte , und wenn man da den Zahnriemen wechselt ist das schon wesentlich mehr Aufwand als beim NE ( wir haben sogar den alten mit Lufmengenmesser aus dem Opel Omega verbaut ).

    Die NE gehen auch sehr unterschiedlich , mein jetziger geht etwas schlechter als ein schwacher C20XE und der NE meiner Frau ist ne echte Krücke :D ( Alter Omega NE ).

    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein !

  • Anderer Wagen , die C20NE Astra bekommt man hinterher geschmissen , und wenn man den Motor auf Euro 2 umstuft ist der auch nicht so teuer.

    -Freiläufer
    -Einfach zu reparieren
    -Geht einigermaßen ab

    Kauf !! :)


    laß die finger davon spar einwenig verkauf deinen alten und hol dir was vernüftiges :499: :499: :499: