Hilfe beim Kabel verlegen

  • Gibt es eigentlich ne bebilderte Einbau-Anleitung für die Verlegung der Kabel in einem Astra F ?

    Welche Kabel durften nicht zusammen verlegt werden?

    Gibt es gute Tipps wie man am besten un dwo lang man am besten die Kabel verlegt`?


    :danke


    Gruss

    [infobox]Überschrift angepasst/Dani[/infobox]

  • Danke für die Umgestaltung des Titels und den Link!

    Hast mir schon allein mit der Aussage Chinch und Power gut geholfen :D

  • da du ja wahrscheinlich mit den kabeln in den kofferraum willst!??erfahrungsgemäss am besten powerkabel links auf batterieseite nach hinten chinch re auf LM-seite nach hinten. am besten unter den verkleidungen durch.und wie alt is dein radio davon is es natürlich auch bahängig und welche marke und welche endstufe??

  • Mein Radio wird/ist wohl jetzt nen Pioneer DEH5200SD und die Endstufe ne Carpower 4/400 !

    Ja in den Kofferraum zur Endstufe geht die Reise der Kabel :D :D

  • powerkabel auf die fahrerseite und chinch auf die beifahrer seite.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Danke,.. also geh ich auch davon aus das ich die Lautsprecherkabel welche von der Endstufe zur Frequenzweiche gehen auch dann Beifahrerseite zu dem Chinch-Kabel mitsollten der?

    Ist es bei den LS Kabeln egal?

  • das lautsprecher kabel würde ich zu dem power kabel legen da hier das signal schon verstärkt wurde und störquellen weniger bemerkbar sind als auf der chinch seite.

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Danke für den Tip! Ich hätte es jetzt aus reiner Unwissenheit andersherum gemacht :D
    Gehen die Türpappen an einem F eigentlich so ohne weiteres ab ?

    Hatte bei nem G immer dicke Probleme diese Klammer hinter der Fensterkurbel herauszubekommen!

    Hoff das erwartet mich beim F nicht ,..

  • Stromkabel fahrerseite
    Cinchkabel mitte , da ja beim F auch das Steuergerät im beifahrerfussraum sitzt,um Störungen vorzubeugen.
    Lautsprecherkabel beifahrerseite , bzw. wenn dein Frontsystem an die Stufe soll dann jeweils am Schweller lang.


    Was hat das mit dem Radio bzw. Stufe zu tun ???

    Vg

  • da musst im mitteltunnel durch aber bedenke wenn du Airbags hast ist das Airbag Steuergerät beim F auch unter der Mittel Konsole.

    grüßel dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • und wo geht ir dann alle rein wenn ihr aus dem mitteltunnel rauskommt mit dem kabel.zusätzlich net vergessen das steuergerät verursacht auf nem chinchkabel keine störungen.und da das ein gutes radio is is das wie die meisten der namenhaften hersteller sicherlich mit 2 NF entstörern ausgerüstet da könttest das dimg sogar 1000mal um die LM wickeln und es würde nix passieren.:-)sorry das das so böse klingt aber überall diese sinnlosen erklärungen die net annähernd hand und fuss haben!

    dann noch wo sitzt deine frequenzweiche??und welche boxen willste damit einspeisen und wo sitzen die???

  • und wo geht ir dann alle rein wenn ihr aus dem mitteltunnel rauskommt mit dem kabel.zusätzlich net vergessen das steuergerät verursacht auf nem chinchkabel keine störungen.und da das ein gutes radio is is das wie die meisten der namenhaften hersteller sicherlich mit 2 NF entstörern ausgerüstet da könttest das dimg sogar 1000mal um die LM wickeln und es würde nix passieren.:-)sorry das das so böse klingt aber überall diese sinnlosen erklärungen die net annähernd hand und fuss haben!

    dann noch wo sitzt deine frequenzweiche??und welche boxen willste damit einspeisen und wo sitzen die???

    was is das für ne aussage?

    was bringen entsörfilter wenn in der mitte der leitung nach den Filter ein stör einfluss kommt?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • und wo geht ir dann alle rein wenn ihr aus dem mitteltunnel rauskommt mit dem kabel.zusätzlich net vergessen das steuergerät verursacht auf nem chinchkabel keine störungen.und da das ein gutes radio is is das wie die meisten der namenhaften hersteller sicherlich mit 2 NF entstörern ausgerüstet da könttest das dimg sogar 1000mal um die LM wickeln und es würde nix passieren.:-)sorry das das so böse klingt aber überall diese sinnlosen erklärungen die net annähernd hand und fuss haben!

    Sollst ja ned im Tunnel verlegen, kommst eh ned hin, sondern unterm Teppich bis in K-raum.

    Dein RAdio kann so gut sein wie s will, wenn dein Cinchkabel mies ist, kann das dein Radio auch ned verbessern, bei nem "billigeren " Cinchkabel bekommst nunmal Störgeräusche rein , eventuell ned vom ABS-Steurgerät, aber vom Motorsteuergerät .

    Vg

  • hetzer hab noch kein plan wo ich die FQW hinsetze,..Aduio System X-Ion 165 FL sinds


    Uh das wird schon schwierig hab ich das Gefühl!

    Also leg ich das Chinchkabel untern Beifahrersitz,.. denn ich wahrscheinlich dazu ausbauen müsste ,.. ich glaub ich nehme Urlaub und dann mach ich das!