ohne Kat läuft er, mit Kat nicht, aber kat wurde auch schon ausgetauscht???

  • Astra F Caravan 1.6 1996


    Urplötzlich! Der Motor dreht beim Gasgeben hoch, hört aber zwischendurch wieder auf, trotz gasgeben, das geht immer so im 3 Sekundentakt oder so, zieht einfach überhaubt nicht mehr.


    :411:Ich habe den Katalysator ausgebaut, und der Motor lief einwandfrei, daraufhin natürlich gleich einen "Neuen" gebrauchten Kat beim Schrotthändler geholt und eingebaut ----> selbe Sche....!

    Fehlerlesegerät hat auch nix gefunden.


    Ich dringendst um Hilfe!!



    mfg. Stef

  • hattest du einfach nur de kat rausgeschraubt und dann laufen lassen wenn ja hast du dir mal den rest der anlage also ab kat angeschaut

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • hi,


    ja ich hab den Kat komblett rausgeschraubt und den Motor laufen lassen, da hat alles Problemlos funktioniert. ich hab dann auch ins nächste Rohr geläuchtet aber da sah man auch nichts. :hilfe

  • Entweder Kat verstopft, oder ab Kat irgendetwas verstopft.
    Hast ja sozusagen ohne Auspuff gestartet.


    Mein Kat war mal zu...


    Gruß

  • Hmm ist ne gute Frage, ich würde eher neuen ESD kaufen, wenn man weiß das es er ist, zum Beispiel.
    Mittelrohr & so kann man ja durchschauen, ESD ja schon nicht mehr.

  • Wenn dein Msd oder dein Esd eingefallen ist bleibt dir nur ein "Neukauf" oder aufflexen .

    Kannst es versuchen die Druckkluftpistole rein zulegen und drumherum abdichten, aber ob das was bringt , glaub ich weniger.

    Wenn du ein kennst in deiner Umgebung, mal die Anlage an dein zu schrauben.

    Vg

  • Lomax meinte, wenn du einen in der Umgebung hast den du kennst & er auch den gleichen Wagen hat wie du, mal seinen Auspuff an deinen schrauben kannst, um zu schauen ob er mit diesem läuft. :408:

  • hm do schauts schlecht aus :408:

    Hmmmm,

    Dann Auspuff in Teile unterteilen, KAT, Mittelrohr & Endschalldämpfer.
    Erstmal allein nur mit KAT starten, läuft er ok, dann Mittelrohr dazusetzen, läuft er dann immernoch gut, baust du Endschalldämpfer dran. Läuft er dann nicht mehr, ist der Endschalldämpfer zu. Den kaufst du dann neu. Ob original oder Nachbau ist dir überlassen:)

    €dit. gerne ;)

  • jetz kommts mir erst esd oder msd kanns auch nicht sein weil ich die ja auch schon abgeschlossen hab also nur mit kat, und da läuft er auch ned also ich checks echt nicht mehr!