Rückfahrlicht beim Caravan o.F.

  • Hi.


    hab heute festgestellt meine Rückfahrlichter funktionieren nicht mehr. Rückfahrlichtschalter ist neu, beide Birnen auch.


    Hab den Stecker vom Rückfahrlichtschalter überbrückt, immernoch nichts.

    Sicherungen im Kasten alle ok.

    Frage:

    Ist zufällig für das Rückfahrlicht sonstwo ne Sicherung?

    Habe auch ne AHK, vielleicht liegt da der Fehler, müßte aber die Heckstoßstange ab um den Kabelbaum zu checken.


    Hab grade keinen Schaltplan zur Hand.


    Gruß

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

    Einmal editiert, zuletzt von lautrer (6. April 2010 um 21:00)

  • Servus,

    hatte das selbe Problem hinzu ging mein ziggianzünder nicht...aber des war die sicherung!

    Wo du auch mal schauen könntest wäre am Sensor vom rückfahrscheinwerfer, vllt. stimmt da etwas nicht, oxidiert oder sonstiges!

    Mfg Jack

  • jo, Zigarettenanzünder , Heizungsbeleuchtung (ging eigentlich noch nie ;o) ) und Aschenbecherbeleuchtung (Da isses die Birne , das hab ich schon geschaut).

    Dann sollte es ja eine der Klemme 15 sein, die sind alle ok, werde sie trotzdem mal tauschen, vieleicht isses nicht sichtbar dasse durch ist.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Dann isses ne sicherung, wie gesagt bei mir wars auch... ;)

    welche genau, weiss ich auch nicht, aber ist schwer sichbar, habs auch durchs zufall herausgefunden^^

    Mfg Jack

  • Dann werd ich morgen mal fröhlich umhertauschen ;o)

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Kann closed, Fehler lag an der Sicherung 20 und einem Kurzschluss an der ZV.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!