Anzeige des Plasmatachos falsch - wie richtige "W-Zahl" herausfinden?

  • hallo

    also ich habe folgendes problem
    ich habe mir bei ebay plama tacho scheiben gekauft alles super schön leuchten auch etc nur jetzt folgendes ich habe mir einen tacho mit DZM beim schrottler geholt weil ich keines hatte drehzahl und alles ist da nur er zeigt mir ca 2000 umdrehungen zu wenig und 30 kmh zu viel an ich habe extra auf den wegstreckengeber geachtet (beides W1111) kann es sein das es viell. unterschiede gibt zwischen dem 97er motor(den habe ich jetzt verbaut ) und dem 91(motor der war vorher drin ) streckengeber .

    vielleicht kann mir ja einer helfen

    gruß robsch

    [infobox]überschrift angepasst // crunchy[/infobox]

  • Besteht also das Problem weniger mit der Plasmo Tacho einbau an sich, sondern betrifft die falsch angezeigte Werte des W1111 Tacho ?

    Wenn ja, bitte dein Überschrift dementsprechend ändern.

  • sry ja so habe den fehler gefunden der vorbesitzer hat auf die originalen tachoscheiben einfach weiße draufgeklebt .Auf den weißen steht W1111 (bin ich schön drauf reingefallen) bekomme ich am tacho noch irgendwo raus was für einen geber er reagiert ???

  • na gut, der W zahl hat aber rein garnichts mit der Drehzahl zu tun, und auch wenn es der falsche W zahl wäre, sind 30kmh unterschied viel zu viel. Hier ist etwas anders schuld ... sind die dinge überhaupt richtig verklebt !! Hast du ein Bild davon ?

    Meine Vermütung .. die Nadeln sind ab gemacht worden um die Plasma scheiben drauf zu machen, und dabei nicht richtig drauf geamcht worden, somit stimmen die ganzen Anzeigen nicht mehr

  • also die scheiben kann man eig nicht falsch drauf machen weil sie auch die aussparungen haben wie die originalen ich werde gleichmal gucken ob viell die nadeln falsch sind

  • Hi nach meinem Umbau hatte ich auch Probleme mit dem Tacho hatte sehr vil abweichung 30kmH sogar manchmal mehr.

    Da ich zum Glück andere Tachos hier hab hab ich sie gewechselt und irgendwann hat es gepasst ... wa wichtig bei mir wegen der eintragung vom motor was jetzt dran wa kann ich dir nicht sagen.
    Vll kaputt irgendwas im Tacho.

  • MOIN

    W- ZAhl ob 1111 oder 1102 ist egal, das macht kein Unterschied von 30km/h aus.

    Entweder Tacho defekt oder Nadel falsch druf, DZM funzt immer, es sei denn es ist ein Diesle oder V6.

    Irgend wie kommt mir die Frage/Thema bekannt vor ????

    Wen es interssiert, original ist am Tacho nen Aufkleber mit der Teilenumer und der W- Zahl, dazu muss man diesen aus dem Gehäuse bauen.


    MFG Svene

    :408:

  • also ich glaube die sache mit den nadeln falsch drauf setzen klingt einfach am besten vorallem habe meinen alten tacho wieder drin vorerst ohne dzm und da hatte ich dei ndeln auch ab und der zeigt auch net richtig an also gehe ich anfang nächster woche zum schrottler und hole mir nen neuen tacho und werd es dann ohne nadel abbau versuchen udn euch erzählen ob es das war oder nicht


    so neuer tacho is drin udn es funktioniert alles werde am wochenende mal bilder machen wie es aussieht danke an alle die mir tipps gegeben haben

    Einmal editiert, zuletzt von robsch88 (13. April 2010 um 19:57)

  • so thema kann geschlossen werden ich werde ich werde im laufe der woche mal fotos machen komplett vom astra und von meinem neuen opel omega :D den ich mir heute geholt habe .


    vielen dank für die hilfe und wenn einer will kann sich die fotos ab mittwoch angucken bei meiner vorstellung