Lauteste Hupe

  • Hey Leute weiß nich ob ich hier richtig bin oder ob die frage bereits gestellt wurde wenn ja dann bitte ich um einen link ^^


    also ich hab mir überlegt die lauteste hupe einzubauen die man darf

    somit stellt sich die frage wie laut darf eine hupe sein, wie viel töne darf sie haben und muss ich die ganz sache eintragen lassen

    und noch besser wärs wenn ihr mir sagen könntet was ihr eingebaut habt und empfehlen könnt :thumbup:

    mfg Zappe

    [infobox]hab das thema mal in Elektrik Verschoben Pushead[/infobox]

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • Also Mehrklang oder auch Musik Fanfahren sind nicht zulässig.

    Laute Hupen sind z.b. Kommpressor Hupen

    legal wäre z.b. die Big Blast III von In Pro da sie eine ABE besitzt

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • MOIN

    also die zweiklang Hupe vom Facelift ist ganz gut, ob die beim VFL die selbe war keine Ahnung, kenne beim VFL nur die normale Einklang, genau wie GSi, die ist Mist.

    Was recht laut ist DDR- Lada Hupe Zweiklang mit "Schallkörper" ( Sieht aus wie nen Gramephon so ähnlich), die macht ganz gut Rabats.

    MFG Svene

    :408:

    EDIT: bei Ebay ist gerade ne GSi- Hupe drin, sieht ganau so aus wie ich mein (DDR- Hupe), habe aber echt noch nie so ne Hupe am GSI gesehen, komisch.

    EDIT: die FL (Zweiklang) sehen auch so aus wie GSi Zweiklang und DDR Lada, also ich hatte erst kürzlich eine Astra Hupe Zweiklang in der Hand ohne Schallkörper einfach flach, mh komisch

    Tolle Show
    LINK: http://www.youtube.com/watch?v=9yyGbHoVRoo

    3 Mal editiert, zuletzt von C Kadett (4. April 2010 um 14:27)

    • Offizieller Beitrag

    Das ding klingt doch verdammt nach Güterzug :360:

    eig hatten alle etwas höheren aussatungen die 2-klang hupe..mein GSI hat se und mein alter 1.6er 16V in der Coll Dream aussattung hat se auch gehabt...klingen identisch...mein Vater hat mal an seinem Micra 2x das zweiklanghorn vom Calibra angebaut...klingt auch nich schlecht ;)

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • MOIN

    jup hab jetzt gerade mal beim Cool- Dream geschaut, sieht aus wie GSi und alle angebotenen bei egay, alle mit Trichter, nicht flach, da hatten alle Zweiklang sicher die Form.

    Keine Ahnung wer da mal die Hupe getauscht hatte, das die flach war.

    MFG Svene

    :408:

  • Der VFL GSI hat nen Zweiklang Hupe, und die ist nicht schlecht !

    Quelle: Wikipedia
    In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist bei Kraftfahrzeugen ab einem Kraftrad von 50 cm³ eine Hupe generell Vorschrift, um bei Gefahr und beim Überholen außerhalb geschlossener Ortschaften ein Schallzeichen damit abgeben zu können. In Deutschland regelt dies der § 55 der StVZO. Die Lautstärke der Hupe darf in 7 Metern Entfernung den Wert von 105 dB(A) nicht übersteigen. Zudem ist in Deutschland eine Folge von Klängen untersagt, außer bei Sondersignalen wie z. B. dem Martinshorn der Feuerwehr oder Polizei.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hupe


    Quelle:§ 55 der StVZO
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_55.php

  • das Big Blast III Kompressor Horn is zwar ganz geil aber ich fahr ja schließlich kein dampfer ^^ wenn dann will ich was richtig lautes ^^ was aber nich nach LKW klingt ^^

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • :344:


    guck dir das video an dann weißt du denek ich ma warum ich sowas ahben will :D zu geil ey

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich