Kraftstoffpumpe & Relais

  • Hallo! Würd gerne wissen welche Motoren dieselbe Kraftstoffpumpe verbaut haben wie mein C14NZ (EZ 95). Kann ich notfalls auch ne andere dran hängen, wenn ja ists egal welche?

    Dieselbe Frage stellt sich mir für das Kp-relais, welche sind identisch/baugleich, welche kann ich reinhängen?

    Muss die Teile wohl wechseln und wollt mir was "günstiges" beim Schrotter/in der bucht besorgen, und um die Auswahl zu vergrößern eben diese Frage(n) oben.

    gruß alex

    [infobox]Thema in richtigen Bereich verschoben. / Jason[/infobox]

  • servus,


    soweit ich weiß sind bei allen multec anlagen bis 90 ps (also c14nz,... zum c18nz) die pumpen gleich.relais weiß ich jetzt auf anhieb nicht.sollte aber auch gleich sein.am besten vorm einbau zu vergleichen.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • und wo genau sitzen die teile? hab schon versch. anhaltspunkte im netz gefunden von motorraum bis zum fußraum beifseite als graues oder pinkes relais. mir wär an einer genauen angabe gelegen, zerlegt hab ich die kiste leider noch nicht...:(

  • also das relais befindet sich tatsächlich im beifahrer-fußraum hinter der abdeckung.welche farbe es hat kann ich dir leider nicht sagen.die kraftstoffpumpe befindet im tank..und zwar unter der hinteren sitzbank.die musst du abtüddeln und dann dann siehst du auch die pumpe.diese wird mit 5 kleinen schräubchen befestigt.zuerst den schlauch abmachen.die schrauben lösen und fechtisch.solltest dann aber auch ne neue dichtung mit einbauen und die schrauben vorm einbau mit dichtmasse einschmieren.und vorm einbau würde ich die batterie abklemmen.sowohl bei der pumpe als auch beim relais.

    und das relais würde ich beim teilehändler holen.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • das relais ist Lila oder schwarz

    die einbaupositionen sind wie schrauberlehrling beschrieben hat

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • darum sagte ich ja.lieber zum teilehändler.da haste dann auch gewissheit.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • MOIN

    das Relais ist entweder Schwarz oder lila, original, das Graue ist "Zweistufig, 6 polig" und fürn C20NE aufwärts.

    Das Relais ist nen ganz normales mit 12V/30 A, 4-polig, kannste jedes mit den Daten nehmen, kostet neu zwischen 5-10Euro.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (1. April 2010 um 10:24)