Welche Stoßdämpfer ??

  • Hallo nochmal, wie in meiner Vorstellung schon beschrieben

    Zitat

    Hier mal die Daten vom Auto:

    Astra F 1.6 leider noch automatik, Rot Metallic 80000 aufer uhr und von einem alten opa gefahren(Kunden von uns) Lack wie neu.... Seid gestern steht er auf DBV Tahiti 7 J x 15 ET 37 195/50 15 sieht echt nett aus nur muss er nun Tiefer Federn sind bestellt und sollten Montag oder Dienstag da sein. Federn habe ich von Eibach bestellt (Eibach Pro-Kit)

    Meine frage nun an euch welche Stoßdämpfer soll ich verbauen. Mein Dad hat das gleich auto die gleichen Federn und die karre Schaukelt sich ewigt auf da die Stoßdämpfer zu lang sind.

    Wollte mein Auto auch eig. nicht zu extrem machen dezent gefällt mir besser und etwas fahrkomfort wäre auch toll.

    Danke euch schon mal im vorraus

    MFG Martin

  • MOIN

    hat doch nix mit der Länge zu tun, da wird der Dämpfer einfach verschlissen sein, mh es gibt ne Menge Dämpfer, kommt immer auf dein Anspruch an (Härte/Komfort), Geldbeutel.

    Markenprodukte in Serie oder was sportliches sind da ne gute Wahl, Dämpfer für nen schmalen Taler sind quatsch.

    Aber warum kaufst du dir nicht gleich nen Fahrwerk, mit abgestimmten Komponenten?

    Monroe ist Serie und recht günstig, oder Sachs, gibt da aber so viele, Koni ist zb sportlich.


    MFG Svene

    :408:

  • Verschlissen das denke ich nicht da die Dämpfer neu gekommen sind wie mein Dad die Federn eingebaut hat.

    Wenn man jetzt eine sehr berscheidene Str. fährt Schaukelt sich das Auto total auf, liegt wohl daran das die Stoßdämpfer zu lang sind. Also so sagte mein Dad das und der ist schon seid 40 Jahren in diesen Beruf(KFZ - Mechaniker) Ich bin erst seid 1 Jahr Geselle. Und ich denke mal darauf kann man sich verlassen was er sagt !


    Also 200 euro würde ich schon für die Stoßdämpfer ausgeben, werde aber erstmal abwarten noch sind meine Federn auch nicht da. Hoffe sie kommen Morgen oder übermorgen.

  • MOIN

    zu lang, das quatsch, nen Golf Country schaukelt sich auch nicht wegen der Dämpfer auf, sondern wegen dem erhöhten Aufbau :411: .

    Die Dämpfer sind einfach zu nah an der Serie, ggf auch Schrott, da billig. Was das fahren angeht, ist der Astra schwammig, liegt am Dämpfer und Reifen, was original nun mal so ist, Abhilfe bringt eine Tieferlegung mit Dämpfern, nur Dämpfer sind auch ok wenn es was ordentliches ist.

    Entwerder andere Reifen oder besser Dämpfer verwenden, oder beides, was sportliches zb Koni.

    MFG Svene

    :408:

  • Moin, ich werde erstmal abwarten wie es bei mir ist und wenn es bescheiden ist dann hol ich mir noch dämpfer dazu... Möchte aber eher etwas komfort haben also schon sportlich aber nicht Knüppel hart.

    MFG Martin

  • welche Dämpfer von Kayaba sind den zum empfehlen
    und weis jemand wo man die beziehen kann??

    danke im voraus.