MID gegen MID Tauschen

  • Hallo zusammen,


    Kann ich in meinem Astra F GSI das MID ganz einfach gegen ein anderes MID Tauschen? (Wegen Pixelfehler)


    Gruss

    Andy

  • wie golfjäger schon geschrieben hat Tauschen kannst du es ohne Probleme.

    Muss dann nur das richtige programm für deinen Motor aufgespielt sein dann gehts.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Denk dran, vorfacelift MIDs arbeiten mit ca 8800 Imps, und Facelifts mit 16500 imps (ca Werte) also am besten wenn du facelift hast, nimmst du ein facelift MID.

  • Äusserlich überhaput nicht ... nur wenn du die mögloichkeit hast den Programcode abzufragen.

    Dazu S + R 3 Sekunden lang drucken - es erscheint nun folgendes : (MID Oben im Bild)
    Wenn du dann los lässt, erscheint ein weitere schirm (MID unten im Bild), und da steht links welche Impulse er braucht. Wenn es ein Facelift MID wäre, dann steht da etwas mit 16500
    das da im Bild ist mein MID von ne 1991 GSI mit C20NE Motor. MID Code 08
    Die 10 besagt welche MID Programm version installiert ist, der A mit ein Viereck ist ein platzhalter bzw testcode ausgabem für uns uninteressant.

  • MOIN

    es gibt unterscheidliche MIDs, was die Software angeht, aber die Impuls zahlt stellt doch nicht das MID, sondern der Tcho, dazu benötigt man den Code, somit endert sich die Impulszahl entweder 8xxx oder 16xxx im MID.

    Hatte bis dato nie Probleme mit nem MID, egal ob Tacho mit 1111 (8xxx) oder 1102 (16xxx), Code rein und fertig.

    MFG Svene

    :408:

  • Svene, aber der Code sagt doch der MID welche Impulse er zu erwarten kann/soll. Weicht diese wert ab (z.B wegen andere Impulsegeber am Getriebe / Tacho) zeigt er doch falsche Werte an.

    Oder ist das nicht so ?

  • MOIN

    wenn du nen Tacho hast mit 1111 nimmst du nen Code mit 8xxx Impulsen, wenn du nen TAcho hast mit 1102 nen Code mit 16xxx Impulsen, der Code verkörpert die Impulse, welche sich dann passend zum Tacho ändern, sprich die Impulszahl im MID ändert sich, mit dem Code, ist kein fester Wert.

    MFG Svene

    :408:

  • sag ich doch ,, der Code legt doch fest welcher Impzahl zu erwarten ist ... ... oder rden wir uns an einander vorbei ? ;)

    PS, wann kommst du dann mal hoch auf ein Bierchen ;)

  • MOIN

    beim IMP mit 16, musst nen Code mit 16XXX Impulsen nehmen, das passt sich doch nicht selber an, der Code wird angepast, somit änder sich die Impulszahl im MID, weil die mit dem Code automatisch drin ist.

    Der Porgammcode beinhaltet die Daten über die Impulszahl, welche sich dann zwangsläufig ändert, das is tja der Sinn der Sache. Zur Kontrolle siehste die dann im MID.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (29. März 2010 um 14:32)

  • das sag ich doch die ganze Zeit :)

    Deswegen habe ich die unterschiede an FL und VFL angesprochen. Ein VFL MID (nur um das Kind einen Namen zu geben) wird wohl an einem VFL Tacho angepasst, und da die FL Tachos ein andere Impzahl liefern, werden FL MIDS mit ein andere Code einprogramiert. Deswegen sagte ich, wenn du ein VFL Auto hast, dann hold dir nen VFL MID dann stehen die chance gut das es nicht unbedingt neu programmiert werden muss :)