<?> Preis für komplett Lackierung

  • Hey Leuts!

    also hab vor meinen astra mal in ein andern glans zu versetzen
    da ich nich so eine "staubfreie-beheizbare Garage" habe wie die leute auf dmax
    kann ich den ja wohl schlecht selber lackn oder?

    vorallem interesiert mich aber mal was ihr so für eue lackierung bezahlt habt?
    als farbe wollt ich matt schwarz nehmen, gibt es einen großen preisunterschied zwischen matt und glanz Lack?

    MfG Bernd

  • Lackierungen beim Lackierer werden so zwischen 1500€ - ende offen sein. Da am besten mal deinen Lackierer fragen (einen bei dir in der nähe)

    Dann sind die Preise sehr sehr unterschiedlich, jenachdem wo man wohnt etc.


    Mattschwarz kannst theoretisch selbst lacken, dafür brauchst ne Rolle, Mattschwarzefarbe, Dosen ..

    Vorher alles schön anschleifen und probieren (....) genauere Anleitungen findest du aber auch im Netz.


    Allerdings würde ich persönlich von Mattschwarz abraten.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Rolle kannst das machen wenn die Kiste "Rattig" aussehen soll und das auto wirklich nur sone art Alltagsschlampe wird...das sieht aber immer aus wie viel gewollt und nix gekonnt...is zumindest meine Meinung zur Lackierung mit Rolle...

    Wenns gut Aussehen soll mus man auch Mattschwarz mit nem Kompressor und mit richtiger Vorbereitung (anschleifen, entfetten ect.) inner richtigen Kabiene lacken...ansonsten siehts halt auch wie Ratte aus ;)