Demontage der Innenverkleidung am C-Holm (rechts)

  • wie bekommt man die innenverkleidung ab?
    die 3 schrauben sind ja kein problem (torx)
    jedoch hängt das "dreiecks-stück" nun am gurt und am oberen querteil (wäre es ein fußballtor, wäre es die latte... *g* )

    wie bekommt man das dort ab
    anleitung mit bildern wilkommen =)

    • Offizieller Beitrag

    GURTDEMONTAGE:

    Ganz einfach, du nimmst erstmal das schwarze Dreieck vom Gurt runter, am besten mit nem Schraubendreher runter hebeln, dann Ratsche und 21er Nuss, löst die Schraube die den Gurt oben hält.

    DAs war erstmal der Gurtgeschichte,

    Nun hast du aber noch das Problem, das unter der Verkleidung vom Laderaum (schwarzes oder graues Plastikteil) die Verkleidung der C-Säule drunter gesteckt ist.

    Also erstmal gesamte Verkleidung abbauen, inkl. der, wo sich die Lautsprecher befinden....

    Haste das ab, kannste die restliche Verkleidung auch demontieren...

    Ne bebilderte Anleitung kann ich dir leider nicht liefern, da ich meinen CC bereits in zustand komplett leer versetzt habe....

    Viel Spass beim ausprobieren...

  • ok.. gehen wir nochmal zum gurt...

    da scheinen 2 plastiknasen die "oberschale" zu halent...
    die sehen nicht sooo stabil aus?!?!??!

  • also ich hab die verkleidung jetzt schon ca 4-5 mal ausbauen müssen und hab die dreiecke vom gurt noch nicht kaputt gemacht. und ich bin ne frau.
    allerdings muss ich immer dann wenn ich alles wieder eingebaut habe feststellen, dass ich mal wieder vergessen habe dieses blöde kabel von den lautsprechern durch das loch zu stecken. :cursing: :crygirl:

  • MOIN

    gehn schon mal kaputt, auch durch die Sonneneintrahlung und Hitze, hinten fallen die manchmal auch von alleine ab.

    Nimm für die Schraube ne ordentliche Nuss (ggf neu) mit Ratsche, was gößeres. Die Schrauben sind sehr fest und haben wenig Kopf.

    MFG Svene

    :408: