Heckscheibenwischermotor entfernen aber wie cleanen beim Astra Caravan?

  • Hallo,

    hat emand eine Ahnung wie ich das Loch verschließen kann wenn ich den HEckscheibenwischer abbaue und das Loch würde ja dann bleiben!:-( Was braucht man dazu? Danke für eine Antwort.

    Mfg Daniel

  • Schau mal hier. Da kannst Du Dir es auf Bildern anschauen, wie man es richtig macht.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Kannst aber auch Konventionell ein Stück Blech einpassen und direkt Verschweißen und Spachteln. Es ist zwar eine sehr saubere Arbeit die er da abgelegt hat aber erstens kann das nicht jeder und zweitens dauert es unnötig lange und drittens spachteln must Du eh! Also sauber einpassen, fein Schweißen und verputzen( mit der Flecks ) dann brauchst Du auch nicht groß Spachteln. Ich selber habe auch aufs verzinnen verzichtet da ich keine Lust hatte und es ist auch ohne dicke spachtel gegangen. Mußt halt nur sauber und nicht zu heiß schweißen dann verzieht sich das Material auch nicht so stark!

    MFG Micha :403:

  • Nur zur Info: Bei Caravan sitz der Wischer in der Griffblende.
    Also einfach das Loch mit einen Stück Plaste und einen Lötkolben verschleißen, Spachteln und lackieren. Da brauchste an der Heckklappe rein garnichs zu machen.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Danke für eure schnellen Antworten!

    Das hatte ich mir schon gedacht mit der Blende wo der Heckscheibenwischer drin ist das man da nicht soviel machen muß als wenn man von einem Fließheck ausgeht. Meine Zeichen sind soweit ja schon alle gecleant und habe einen Dachkantenspoiler drauf so das man die waschdüse gar nicht sieht. Wollte halt nur den Heckscheibenwischer ab machen bzw rausmachen weil das blöd aussieht und brauchen tut man den eh nie. Meiner ist eh scharz! Könnte man nicht einfach das Loch abdichten und da an der Leiste nen Gummiepropfen reinhauen :D Ich weiß blöde Idee aber jetzt nicht gleich wegen Plastickschweißen usw. Kann man die Griffleiste nicht abnehmen oder ist die an der Heckklappe fest? Irgendwas muß da doch ohne scheißen und lackieren usw gehen meine erstmal provisorisch :)

    Gruß Daniel