Antenne - was für Maße

  • da ich die antenne nun erstmal behelfsmäßig ersetzen möchte wollte ich mal fragen, wie groß das Loch ist, in der die Antenne steckt. Da gibt es ja unterschiedlichste Größen zu kaufen...

    Kann mir jemand den Radius sagen den Das Loch im Blech hat?

  • also soweit ich weiß ... hat das Loch nen Durchmesser von ca. 1,5 cm .. da das aber an ner bescheidenen Stelle sitzt ist es wie nen Langloch...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • langloch? du meinst sowas wie ne elypse (schreibweise - keien ahnung.. so n ei halt)

    15 mm is ok.. danke... vll kann ich ja den "aufsatz" also diesen schwarzen "ständer" aus dem die antenne rausguggt ja nochmal verwenden... mal schauen.. antennepreis liegt bei unter 10€ da kann man ja mal ein wenig rumspielen

  • jupp elypse das meinte ich bin da nicht drauf gekommen..

    probier ma aus und erzähl obs funzt etc..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von stielie
    jupp elypse das meinte ich bin da nicht drauf gekommen..

    probier ma aus und erzähl obs funzt etc..

    hatte ich vor.. die idee kam mir gestern als ich im [SIZE=7]baumarkt[/SIZE] so antennen gesehen habe zwischen €6,05 und 11,95... ein versuch ist es allemal wert