Temperaturanzeige nach Tachoumbau nicht mehr auf 90 C

  • Hallo
    Ich habe mir ein tacho mit drehzahlmesser nachgerüstet
    Nun habe ich das problem das meine temperaturanzeige nicht mehr auf 90 C ist sondern in der hälfte
    Brauche ich einen anderen Temperaturfühler ?

    MFG

  • hattest du den Tacho + die Nadeln weg ?? wenn ja würd ich sagen des passt net ganz.

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Scheint kaputt zu sein. Selbst wenn er die Nadeln ab hatte. Die Nadeln der Tank und Reperaturanzeige haben ne Passung, also kann man die nur so aufstecken wie sie runter gemacht wurden. Sieht aus wie ein Halbmond und da passt die Nadel nicht anders drauf

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • ich meinte ja net falsch rum drauf sons vl zu fest. War zumindest bei mir mal bei der Drezahlanzeige mal so

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • drehzahlnadel ist anders aufgesteckt. da ist nur nen Docht wo de die draufsteckst. da kannste viel vermehren dass die drehzahl nimmer passt. ich habe meine nadel im standgas aufgesteckt.

    bei der temperaturanzeige kannste nix zu fest oder falsch aufstecken weil da ne phase ist wo de die nadle verdrehsicher draufmachst. die geht auch nicht zu weit zu stecken. wenn am anschlag dann ist schluss. man braucht auch keine kraft dazu um die nadel wieder drauf zu bekommen

    Gruß :499:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • MOIN

    Nun habe ich das problem das meine temperaturanzeige nicht mehr auf 90 C ist sondern in der hälfte ?(

    Zeigt es zu viel oder weinger an?

    Die Anzeige ohne DZM Temp und Tank getrennt sollte eigentlich mehr anzeigen, oder war es weniger, ist genauer mh wenn man das so sagen will. Der Geber ist der selbe, ggf mal säubern.

    Fakt ist jedenfalls, das beim Tausch ein Unterschied der Werte in de Anzeige entsteht, die 90 Grad Betriebstemperatur sollte er jedoch mindestens Anzeigen, wenn nicht ggf Thermostat defekt.

    MFG Svene

    :408:

  • bei meinem alten tacho war es so das der erste strich gleich 90 C war und nun ist der erste strich halt die hälfte von 90 wisst ihr was ich meine?

  • also der zeig ist noch in der gleichen position wie beim alten ??? nur die Temperatur anzeige stimmt nemme, versteh ich des so richtig??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • öhm ?( mann korregiere mich wenn ich falsch lieg aber so wie ich damit komm stimmen bei dir einfach die zaheln nicht. was ist den bei dir höchsttemperatur bei der anzeige alten udn neuen ?? 100 C° und 110 C° würd ich mal schätzen oder ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • MOIN

    jetzt versteh ichs auch, also du hast nen Facelift, mit 100 Grad Anzeige der erste Strich ist mit 90 belegt gewesen, jetzt hast du nen DZM nachgerüstet, die Tempanzeige geht bis 110 Grad (in Ziffern), Vorface TAcho mit 110 Grad (in Ziffern), da gehts mit nem Strich los und dann kommt erst die 90 Grad, dazwischen ist die Anzeige.

    Also wie gesagt, Geber mal Kontakt säuber, ggf Thermostat defekt erreicht Temperatur nicht oder Anzeige generell defekt.

    Wenn der Motor kalt ist und der obere Schlauch zum Kühler gleich warm wird, ist das Thermostats defekt, prüfen.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (15. März 2010 um 21:07)

  • ja genau das ist es was ich meine * jetzt hast du nen DZM nachgerüstet, die Tempanzeige geht bis 110 Grad* das ist mein problem
    Kann es am widerstand liegen oder ist das völlig egal ?

  • MOIN

    der Geber ist der selbe, prüfe mal den Kontakt (Kabelschuh auf Ansaugbrücke nähe LIMA) und das Thermostat, sprich Kühlkreislauf.

    MFG Svene

    :408: