Mein Rentnerauto...

  • Das Belch kann man erseten, wichtig ist das Du noch lebst und einigermaßen heil da raus gekommen bist (Du wirst wohl hoffentlich keine bleiben Schäden davongetragen haben).
    Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute!

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Wie schon gesagt wurde hauptsache ist, dass dir nichs schlimmeres passiert ist. Wünsche dir auch ne gute Besserung.

    Weggen den Airbags, die Lösen eigentlich nur bei Frontalzusammenstößen oder seitlichem Aufprall aus. Hat den Hintergrund, da wenn du dich überschlägst, könnte es sonst vorkommen, dass der Airbag dir die Halswirbelsäule bricht. Und ich glaube das kann sich jeder vorstellen, dass dies net so prickelnd wäre.

  • MOIN

    das dar Fahrerairbag nicht aufgeht ist eignlich klar, der geht beim Frontalunfall auf, da der Astra G aber auch nen Seitenairbag hat, der Wagen so wie ich das sehe auch über die Seite heftig gerollt ist, wäre der Seitenairbag ja eigentlich von Vorteil gewesen.

    Naja egal jedes Sytem ist anders geregelt, in den meisten Fällen gehen die Airbags nicht bei nem Überschalg auf, klar, es gibt aber auch Marken, da gehen sie auf, eben weil sie vorhanden sind und helfen sollen, was nütz mir nen Airbag den ich nur spazieren fahr.

    MFG Svene

    :408:

  • Bin wieder auf der Arbeit,
    Krankenschein ist rum...

    war mir den Wagen auchmal selbst anschaun... heftig!

    Hatte ne ganze Armee Schutzengel!

    Lohnt sichs noch, da was zu schlachten?
    Ansonsten kommter am Stück inne Presse...

    Danke auch für die guten Wünsche!

  • wollte auch grade fragen xD

    gug mal ob motor, antriebswellen, federbeine....
    mittelkonsole, kleinteile im innenraum, hebel o.ä. zu gebrauchen sind... und dann sagste mir das mal...

  • also erstmal welcome back
    schön das es dir wieder besser geht!
    und denke mal das der motor läuft da er vorne ja nix abbekommen hat auch die haube is ja nicht doll deformiert.

    hoffe das du bal wieder einen fahrbaren untersatz hast aber kauf dir kein zweirad!
    weil wenn du schon mit autos sone probleme hast denn nicht mit nem zweirad weil das überlegst du bestimmt nicht

    gruß Sascha

  • Ich bin immerhin 5 Jahre ohne selbstverschuldeten Unfall gefahrn...

    Zweirad kommt aber sowieso nicht infrage... höchstens nen 50ccm Roller ^^

    Keine Ahnung was der Motor macht... am Block siehtws ganz gut aus, aber 0 Ahnung was los is