Spiegeldreiecke Seitenscheiben

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie ich die Spiegelreiecke abmachen kann ohne groß etwas kaputt zu machen.

    Habe nämlich in der Waschstraße bemerkt, dass dort an der Unterkante am Übergang zur Türverkleidung eine Wasserträne rausläuft. Anscheinend muss wohl dort wo der Hebel für die Spiegelverstellung reinkommt eine neue Dichtung drauf. Kann mir jemand sagen welche man braucht (eine oder mehrere) ohne das einem beim OH direkt der komplette Aussenspiegel verkauft wird.

    Danke für eure Hilfe.

    P.S. In der SuFu habe ich dazu nicht gefunden.


    Grüße

    Frank

  • du kanns gans vorsichtig mit nem schraubendreher unterm dreieck rechts und links die noppen aushebeln
    und oben im dreeck ist noch ein weiterer den du dann aber schon sehen müsstes
    dann weist du auch wo du den Schraubendreher am besten ansetzen musst

    MfG Bernd

  • brauchst eigentlich garnicht mit nem Schrauben zieher drann gehen. greif zwischen dreieck und scheibe und ziehst das ganze nach vorne ab ging bei mir ohne probleme. gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • MOIN

    oder den Palsteversteller abziehen bei manuellen Spiegeln, dann ins Loch fassen.

    Würde zwischen Dreieck/Verkleidung und Tür ein dickeres Papier reinschieben, beim Abziehen, die Plasteklipse fallen/gehe sehr leicht ab, fallen also in die Verkleidung, geht dann nicht wieder fest, bzw hält schlecht an einem.

    Der Spiegel muss außen vorn unter der Dichtungskante sitzen, dann ist noch nen Moosgummi, welcher abdichtet zwischen Tür und Spiegel, diesen wieder formen, ggf drehen.

    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Es geht noch einfacher zu demontieren:

    Einfach Scheibe kómplett runterkurbeln, dann siehst du da, das die Blene übersteht einfach da mit nem Schraubendreher oder Finger dazwischen bzw. mit der Hand etwas drücken, schon sollte es abgehen.

    Wie C-Kadett schrieb nimm dafür Moosgummi, den kriegst du in jedem Baumarkt auf der Rolle ganz dünn im Berreich Heizung / Sanitär bzw. Dachabdichtung..... bzw. suche dir irgendwas anderes selbstklebendes Teppichklebeband sollte im Notfall auch erstmal gehen, bzw. habe ich es immer von außen und innen mit Panzertape abgedichtet.