Auspuff befestigen

  • Hi leute ich habe ein Problem mir meiner befestigung vom Auspuff am Auto.

    Also ich habe ne Bauchschelle wo dann ja das Gummi dran kommt und dann an den zwei ecken an der Karosse auf den Blechstreifen geschoben wird.
    Da sind ja sonst noch so nasen dran die man dann hochdrückt damit der Gummi da nicht immer runter rutscht, bei mir sind die nasen aber nicht mehr da das heißt das mir jedesmal das Gummi wieder runter rutscht sobald ich gefahren bin.

    Musste heute morgen auf dem Weg nachhause 5mal das Gummi da wieder drauf machen damit ich weiter fahren konnte.

    Was kann ich da machen das der gummi da nicht immer wieder runter rutscht ?????

    Hat einer ne Idee ?????

    Brauch auch nur bis zum WE halten da ich dann wieder bei mir in der Halle bin und dann mal versuche die nasen aus Blech zu machen und anzuschweißen !!!

    Mfg

  • Meine Meinung: Wenn du da eh was drantoasten willst, dann bau gleich auf 3-Punkt um. Diese Bauschelle ist schei**e....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Meine Meinung: Wenn du da eh was drantoasten willst, dann bau gleich auf 3-Punkt um. Diese Bauschelle ist schei**e....

    Ich bin mit der soweit absolut zu frieden.

    Zumal ich keine ahnungen habe wie und wo die halter dafür sitzen und ich auch keine halter dafür am Topf habe.

    Aber trotzdem danke für den hinweis.


    Astrachriss:

    Wie meinst du das mit der Schlauchschelle ?????

    Wo genau soll ich die da den drüber machen ?????


    Mfg

  • Hallo, ich habe dass selbe Problem gehabt. Ich habe an dem enden jeweils ein kleines Loch durch gebohrt und dann eine Bohrschraube eingeschraubt als Arretierung für den Gummi hält einwandfrei.

    MfG de Ralle

  • hab ich auch gemacht 2 selbstschneidene blechschrauben durch und dann rutsch auch kein Gummi mer runter ;)

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D