• moinz
    muss das bald bei mir machen und jezt ist mir gesagt worden das ich auch die Wasserpumpe machen sollte sollte ich auhc gleich die Umlenkrolle mit ersetzen? dazu kommt bei dre beschaffung der Teilenummern für meinen FOH hab ich im EPC gesehen das es vom Zahnriemen mehrere versionen gibt für meinen Motor? wo ist da der unterschied? wenns da überhaupt einen gibt?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • also wenn du das Geld unbedingt los werden willst geht zu Opel.. wenn nicht dann such dir einen normalen Teiledealer

    also bei dir kommt dann noch die Umlenkrolle dazu..

    also Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe würde ich auf jeden Fall ersetzen.
    da die Spannrolle und die Wasserpumpe ein Kugellager habe und diese sich im laufe der Kilometer einlaufen oder besser gesagt abnutzen ist es sowieso besser...

    wenn die wasserpumpe fest get...geht nix mehr weil der Motor nicht mehr richtig gekühlt wird...also der geht in der Regel fest...

    Spannrolle muss raus weil sich irgendwann das Lager verabschiedet und diese evtl auseinander fallen kann.... macht zwar bei dem Motor nicht viel aber was soll der Geiz ..entweder richtig oder garnicht


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Opel ist oft billiger als der zubehör schon mehrfach mitbekommen.. und gewisse teile bekomm ich nichtmal im zubehör.. besonders was calibrateile angeht für meine front ansonsten war ich Bisher IMMER billiger bei meinem FOH (was wohl auch an meinen sonderkonditionen liegt) und gerade was motorteile angeht hibts nur orginal.. bei unwichtigen zubehör wie mla nen stecker oder sowas da reichts auch nen zubehörladen aber zu den passenden nummern kann mir keiner was sagen?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • gibste mir die Nummer und ich sagt dir obs passt und was der Listenpreis is...

    Opelnummern gehen auch aber wenns nen Teil is was es nur bei opel gibt dann musst selber ma fragen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • beim Zahnriemen hab ich 2 Opelnummern: 9128723 und 90531677
    bei der Spannrolle ebenfals 2: 90353176 und 90499401

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Is nen Bosch Zahnriemen der mir hier angezeigt wird.. und kostet Liste 24,00 Euro.... was du dann an Rabatten bekommst weiß ich nicht

    die 2. is die Spannrolle und is von febi bilstein nach der Nummer als Opelersatznummer... kostet Liste 35,50 euro


    du kannst auch nen kompletten Zahnriemensatz kaufen..
    z.b.von Contitech... da kostet der Satz Liste 61,20 euro

    jeze kannste ma die Preise vergleichen... wenn du keinen geeigneten Teiledealer hast... musst wohl zu Opel gehen

    für die Preise gebe ich keine Gewähr


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • die sind reichlich gut..und das verbaue ich auch immer... natürlich gibt es noch günstigere anbieter..aber das sagt dir dein Teiledealer...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • mein TeileHändler sagt mir garnix ich hohl meine motorersatzteile bei opel.. das weis ich was ich habe..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • is am Ende auch nix anderes.. was die dir verkaufen ... :]


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede