brauche dringend erfahrungswerte für ein fahrwerk!

  • hallo, bin neu hier und suche ein sehr tiefes fahrwerk für meinen gsi 8v. möchte aber ohne gewinde auskommen( weil viel zu teuer). hab mal was von fk 75/50 gehört. möchte gern wissen ob man solchen angaben glauben darf.

    p.s.: dieses forum hier ist seit langem mal wieder ordentlich, informativ und ohne die üblichen pöbler! kann nur sagen das die opelgemeinde wirklich am besten ist.


    gruß pacman

    Mit der Erfindung des Autos haben wir uns Probleme geschaffen, die wir vorher nicht hatten!!!

  • Schau mal hier.
    Da haben viele Ihre Erfahrungen mit verschiedenen Sportfahrwerken niedergeschrieben.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • hab ich schon gelesen, aber sind das die einzigen? gibts sonst keine tiefen ausser fk?


    gruß

    Mit der Erfindung des Autos haben wir uns Probleme geschaffen, die wir vorher nicht hatten!!!

  • och es gibt noch einige Fahrwerke...

    Spax, Weitec, H&R, Koni, etc...

    es kommt aber eben immer alles auf das Preis-Leistungsverhältnis an...

    Willst du etwas gescheites für dein Geld, dann nimm kein Billigfahrwerk!
    Meine Schwester hat wohl auch ein FK 60/40 drinne... aber die Qualität lässt nach einiger Zeit zu Wünschen übrig.
    Da hast du z-B. bei Koni eine bessere Qualität (Strassenverhalten, etc) und vor allem auch Garantie!

  • Wie tief du letzten Endes real kommst hängt natürlich auch von deiner Serienausstattung ab. Also ein Fahrwerk für den 2.0 8V der 30/30 tiefer gehen soll, kann natürlich variieren, wenn du ne Klima drin hast, dazu noch NSW, el. Fensterheber, el. Spiegel, ausgedehnten Soundausbau etc...
    Wenn du nur eine Minimalausstattung drin hast dann kannste mal locker 5mm von den Herstellerangaben abziehen.

  • Gewinde ist freilich besser. Aber mit nem normalen Fahrwerk kommst viiiel tiefer, wenn man gewissen Optionen noch ausführt..

  • dann lass mal deine optionen hören:).

    Mit der Erfindung des Autos haben wir uns Probleme geschaffen, die wir vorher nicht hatten!!!