Motorhalter /Servopumpenhalter

  • Hallo, habe mal ne frage und zwar ist der Servopumpenhalter vom C16NZ gleich mit dem vom C14NZ ?

    Sieht der servohalter für den C14NZ so:

    aus oder anders ?


    Spannrolle ist am Motorhalter oder am Motor ? Hab nemlich mal gelesen das die spannrolle über die der Flachriemen die Servopume usw. antreibt zwischen der Zahnriemenabdeckung sitzt, ist das richtig oder passt der oben gezeigte halter auch ?


    Mfg crazy Mc ! :danke

  • der halter beim c14-16nz neue version( bei der alter sitzt die servo pumpe zwischen dem zahnriemen auf den block geschraubt) schaut so aus=

    der halter auf deinem bild kommt vom 16v und hält nur die servo pumpe.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber20 (23. Februar 2010 um 21:45)

  • Danke für das Bild vom Motor, war aufschlussreich für mich...nur hab ich da jetz noch eine klitze kleine frage und zwar, wenn man Servo hat, dann hat man keine Abdeckung für den Zahnriemen oder wie seh ich das ?

    Habe gestern bei mir geschaut, abdeckung vom Zahnriemen runter gemacht...löcher seh ich keine außer ein kleines neben ner schraube von der Wasserpumpe und ich hab festgestellt das mein Zahnriemen am außreißen ist...jetz muss ich erstma schnellstens den Zahnriemen wechseln, gibts irgendwas wodrauf ich beim wechseln besonders achten muss ?


    Das mit den Makierungen weiß ich, habs jetz 2mal gesehn wies gemacht wird und wollt es dann am Wochenende selbst machen also direkt komplettes Programm:

    Zahnriemen
    Spannrolle
    Wasserpumpe
    Thermostat
    Getriebeöl neu


    zum letzteren Punkt stellt sich mir nurnoch die frage wo lass ich das jetzige Öl ab und wo kommt das neue drauf ?


    Mfg crazy Mc !