• ne, die anlagen sind alle gleich- ausser die vom c20xe. die hat nen anderen durchmesser. also kannst du nen mittelschaller vom 1,4er auch an nen 2,0er (8v) stecken.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • mir war so, dass die kleineren 8v anlagen dünner sind (also 1,4-1,6l 8v)

    waren glaube 42mm

    und die kleinen 16v den selben durchmesser haben wie der c20ne, also 45mm.

    lediglich der c20xe hat 50mm oder so.

    aber wie gesagt, bin mir da nicht so sicher.

  • ne, laut reperaturbuch sind alle gleich ausser c20xe. :499:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • das ja praktisch. und wie sieht es mit den kats aus?

    weil ich bau meinen nächstes wochenende auf c20ne um (von x16xel) und hab nur nen omega c20ne kat, den ich passend machen müsste.
    da könnt ich also den xel kat nehmen?

  • also laut dem buch schon... aber bin mir da nicht hundertpro sicher.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • muss halt mal schauen. soll eh nur vorübergehend drunter.

    soll der turbo-kat drunter wandern.
    da ich nen komplett gemachten kopf habe und ne andere nocke, befürchte ich eh, dass es dann den keramikkat zerbröselt. :366:

  • dann mach den originalen doch gleich leer... hehe...

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • nicht,wenn ich mit nem c20ne, vorkat und kat ne d3 bekomme.
    (ich weiß, der vorkat bremst!)

    gab früher mal nen einzelnen kat zur d3 umrüstung, aber irgendwie find ich keinen mehr.

  • also bei mir beim X16SZR war der kat auf jeden fall kleiner als beim C20NE.

    warum sollte es den keramik-kat zerbröseln?

    kompletten D3-kat gibts bei https://astra-forum.com/www.kat-versand.de, aber nur mit ABE für kadett glaube ich.

    der vorkat käm mir niemals drunter, und wenn ich durch halb deutschland fahren müsste um nen prüfer zu finden der es mit Euro 2 einträgt...

  • bei kat-versand hatte ich schonmal gefragt, aber geht nur euro2.

    ich weiß ja, dass ich den mit euro 2 eingetragen bekomme, aber ich will vorrausschauender weise die d3 behalten.

    irgendwann kommt der tag, wo es sich finanziell unterscheiden wird.

    und durch die ventilüberschneidung ist die "gefahr" größer, dass es den kat schneller zerhaut.

    und ich hab nen 1,6er 16v kat. und soweit ich weiß waren die kleinen 16v abgasanlagen so groß wie die großen 8v anlagen (1,8+2l)

  • Sind die vom CC und vom Caravan auch gleich ??????

    Also von der länge uns so her ?????

    Und wie sieht es mit welchen vom Kadett aus ????

    Weil ich habe noch einen MSD im Keller vom Kadett E und muss die Woche zum Tüv und habe jetzt nur ne Atrappe drunter !!!!

    Mfg