• Habe in meinem astra baujahr 96 einen X16SZR drinne will aber nen 16V oder nen 2.0 8V drinne haben. allerdings ist das ja so ne sache mit dem kat bei mir wurde d3 eingetragen aber der 16V bzw. der 8V hat ja euro 1 also geht das doch nicht oder?? und wenn das nicht geht was passt dann? diese ecotec motoren vielleicht??? usw :407:

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters

  • Schau mal hier . Da wurde das Thema schon mal angesprochen. Und dann noch hier für den Umrüstkatalog.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Weiß jetzt nich ob das in den anderen Thread schon steht aber:
    Grundsätzlich ist möglich, autos die vor BJ 9 oder 10/96 zugelassen sind, zurückschlüsseln zu lassen.
    Über den Sinn läßt sich natürlich streiten.

  • Ja dann danke. :)

    Aber mit dem 2.0 8V geht das auch oder??
    und wegen der bremsanlage. muss ich auch die leitungen ändern??? also die dinger die vom BKV zu den schläuchen gehen.

    und abs?? notwendig oder nicht??
    weil abs ist doof. finde ích. oder??

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters

  • ABS mußt du nicht nachrüsten, aber dann mußt du den großen Hauptbremszylinder (ohne ABS! (rel. selten)) samt großem Bremskraftverstärker verbauen.
    Leitungen bleiben.
    Für den 2.0 8V gibt es ein D3-Kit, da brauchst du nicht zurückzurüsten.

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (23. August 2006 um 20:35)