Sockel Digitacho? Welches gerät im armaturenbrett über handschuhfach?

  • Hi zusammen!

    Hab mal wieder ein paar fragen :P
    Also als erstes :
    Kann mir einer von euch sagen welcher sockel die beleuchtung vom digitacho hat?
    (habe da nä(H)mlich so tacho einlagen bei ihhhbey ersteigert die den tacho in blau erleuchten lassen sollten
    ja ich weiß es wird grün, hab ich schon festgestellt und auch schon zu oft gelesen :-! auf jedenfall dachte ich
    ich würde gerne mal ausprobieren wenn es ein T5 B8,5 sockel wäre, SMD LEDs einzubauen eben in cristal weiß
    sollte ja dann blau ergeben. wird ja eben nur grün durch die gelb leuchtende birne... denke ich zumindest.....)

    Als zweites:
    Ich habe mir ein Armaturenbrett gekauft (ohne Airbag) will keinen mehr da ich davon ausgehe das er sowieso nicht
    angeschlossen ist (Fahre also vllt. mit ner tickenden Zeitbombe) (Nein Airbagkontrollleuchte habe ich keine) und ohne siehts
    auch besser aus und da ich sowieso auf Sportlenkrad umbaue passt mir das gerade ganz gut.... ich wollte eig.
    nur wissen was für ein Elektrobauteil das im Armaturenbrett ist es ist ein schwarzer kasten ca 8cmx8cmx2cm mit ziemlich
    vielen Polen dran..... liegt ca über dem Handschuhfach.....
    und wie lange braucht man ca dies umzubauen? bleibt das ganze zeugs käbel, sicherungskasten etc alles am platz und kann ich dann nur
    das "Leder"teil also das armaturenbrett tauschen? ohne die ganze technik mit auszubauen......? hoffe ich habe es verständlich erklärt.

    Sorry für den etwas so dahin geklatschten text bin momentan etwas im stress....

    Im Übrigen möchte ich mich hier mal bei allen bedanken insbesondere bei den sehr aktiven Mitgliedern *Thumbs UP*

    danke schon mal im Vorraus

    mfg marco

  • Also des Kästchen müsste die Checkkontrol vom MID sein da wo die lampen angeschlossen sind und du musst alles mit ausbaun für den amaturenbrett tausch

    greetz

  • Naja.... ok das wollte ich eig. nicht hören :-! weiß einer vllt. wie lange man da braucht zum kompletten wechsel brauch?

    und wegen dem "checkcontol" die müssten ja unterschiedlich sein ich hab einen umgebauten 1.4er auf 2.0 16v so wie auch
    das armaturenbrett jedoch hab ich nur das normale Checkcontroll also nur (Temp., datum, Uhr)

    Muss ich den also tauschen oder?

    mfg marco

  • Also wenne weisst wo alle Schrauben am Armaturenbrett sind und alles so klappt wie es soll brauchste fürn Aus und Einbau 1 1/2 Stunden...
    Is das nicht der Fall kannste schonmal so nen halben Tag einberechnen, sicher ist sicher...
    Wenn du das Armaturenbrett komplett lose hast, dann trotzdem nicht dran reissen, da der Kabelstrang im Normalfall an einigen Stellen mit Strapsen am Armaturenbrett befestigt ist.
    Armaturenbrett ist größtenteils mit (glaube) 13er Muttern anner Spritzwand vom Motorraum aus verschraubt. Die restlichen Schrauben sieht man eig. so ;)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • @ bei mir xD

    Bei dir gings schneller, weil ja schon die Hälfte draussen war ;)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto