Batterieleuchte leuchtet schwach

  • Aus reine Interesse wurde es mich interessieren was passiert wenn ein andere Batterie eingebaut wird.

    Leider NIX, das Problem bleibt bestehen. Isch könnt bekloppt werden :366: naja ne neue Batterie war nach 5 Jahren eh mal wieder drann.... doch es löst leider net mein Problem :411:

  • Das Glimmen kommt daher, dass die Lima es nicht schafft, bei der Anzahl der Verbraucher die Spannung von 14,5 V aufrechtzuerhalten. Ist alles kein Problem solange die Spannung nicht unter 13 V abfällt und die Batterie nicht mehr geladen wird.
    Einzige Abhilfe meiner Meinung nach: grössere Lichtmaschine.

  • einfach mal den riemen nachspannen kann sein das er zu viel schlupf hat und die lima dann nicht schnell genug mitdrehen kann

    Wer später bremst fährt länger schnell! :)

  • Also die LiMa hat bestimmt kein Schlupf, habe das gerade noch mal gecheckt.
    Der Winter ist vorbei, daher brauche ich die Heckscheibenheizung nicht mehr. Das Problem taucht also nicht mehr auf.
    Doch was die Ursache ist würd mich schon interessiern. Hat den einer der anderen User was herausbekommen??? Zur Info ich hatte das Problem nun seit Feb und bin nicht einmal stehen geblieben...
    :360:

  • LiMa müßte noch die Orignal sein. Habe in den Unterlagen meines Vorbesitzer nix gefunden. Wenn hat der die aber, wie alles andere, beim FOH tauschen lassen.
    In den Unterlagen viel mir aber was anderes auf. Im Kaufvertrag steht unter Sonderausstattung "Drehstrom-Lichtmaschine 70A". Was heißt das? Wieso ist das eine Sonderausstattung?
    Danke für Antworten,
    Snop


    edit:
    Is das so nen Sonderaustattung das da keiner nen Plan hat?!
    :360:

    Einmal editiert, zuletzt von snop (12. April 2010 um 21:15)