Beiträge von snop

    Also ich hab jetzt mal den Stab mit Gewalt rausgezogen und das ganze gereingt... Das war gut dreckig, aber an der Schwergängigkeit hat das nix verändert. Hab das Ding dann wieder eingebaut und seit dem läuft der Karre im Stand auf Hochtouren. Aus Spaß hab ich mal die Dichtung an der Ansaugbrücke getestet, auch OK!
    Also werd ich wohl mal nen neuen Leerlaufregler orgen, oder noch jemand nen Tip ?!
    Gruß

    Sooooo
    ich hab nun mal den Leerlaufregler da ausgebaut. In einem schlauen Buch von mir stand, dass man den mit der Hand und leichtem Druck ein- und ausfahren kann. Bei mir tut sich da bei leichtem Druck nix! Mit beiden Händen und ordentlich Kraft kriegt ich den rein gedrückt, dann kommt er aber nicht mehr raus! Nur wenn ich ihn mit Kraft rausziehe. Ist das richtig so oder müßte der leichtgängig rein- und rausfahren?
    Bei der Lambdasonde hab ich kein Plan was und wie ich da prüfen kann.... Steckverbindungen passen ;)

    Gruß und DANKE für die Hilfe

    Hallo,
    und die Fahrt geht weiter ;)
    Nun hat meine Astra ein Problem und zwar sagt die MKL Fehler 13 und 35. Die MKL leuchtet meist beim Beschleunigen auf, lass ich die Karre rollen geht sie wieder aus. Ansonsten merke ich beim Fahren eigentlich nix, er läuft ruhig und zieht (für seine Leistung) ordentlich durch. Nur wenn ich an einer roten Ampel z.B. stehe, läuft er für mein Gefühl zu "langsam", er stottert schon fast. Wenn ich dann (minimal) Gas gebe, läuft er ruhig und rund...
    Was kann das also sein, gerade in Verbindung mit den beiden Fehlern 13+35.
    Bin für Hilfe echt dankbar!

    Gruß,
    Snop

    Also nach dem der Sprühkleber nix gebracht hat und ich keinen Bock habe noch XXX-Euros dafür auszugeben habe ich nun eine relativ einfache Lösung gewählt. Ich habe den Himmel ausgebaut, den Stoff runter gemacht und (den Himmel) gereingt. Anschließend mit nes schwarzen 0815 Sprühdose ausm Baumarkt 3mal lackert. Das ganze sieht nun super aus und hat keine 4 Euro gekostet......
    Hät ich das mal gleich gemacht ;)

    Also nachdem der shit Sprühkleber, außer nen haufen Geld zu vernichten :D nix gebracht hat, hab ich jetzt den Himmel ausgebaut, den Stoff abgerissen, den Himmel gereinigt und das ganze einfach schwarz lackiert. Sieht top aus, kostet (fast) nix und hält!
    :335:

    Also ich hab nun noch mal die Kerzen gecheckt! Wenn ich ne Kerze rausschraube und an nen Block halte, starte kein funken. Nun häng ich ne Kerze direkt an die Zündspule, dann habe ich einen einzigen Funken gleich am Anfang. Doch wenn ich die Karre weiter juckeln lass nix. Was sagt uns das?

    EDIT: Das shit Steuergerät ist es auch nicht! Ich habe nun mal das Kabel von der Zündspule zur Verteilerkappe auf widerstand gemessen. Beim einschalten des Messgerätes ist der Widerstand 1 (klar) wenn ich das Kabel messe (beide Enden), ist er rund 6,34. Was bitte heißt das? Wenn ich den Verteilerfinge messe ist der Widerstand 0,96. Vielleicht kann mir mal einer vom Fach hier weiterhelfen, ich verstehe das nicht :hilfe

    Also, ich hab nun mal die Benzinpumpe getestet. Schlauch an der Multec ab, das Teil überbrückt und los rennt die Pumpe. Satter Durchfluß, schätze mehr als nen Liter inner Minute!
    Zahnriemen denke ich hätte sich anders angehört, die Karre ist kein Freiläufer! Das zündmodul und die Spule sind die heute von eBay gekommen, das die auch hin sind....

    Der Verteiler, is keine 5.000km alt. Hab ich gerade im Frühjahr getauscht. Der ADAC-Mensch stand vorne und ich hab gestartet, er meine es kommt kein Funke, das der so was beurteilen kann hoffe ich doch. Außerdem ist die Karre bei volle Fahrt ausgegangen, bei nem alten "Finger" hät ich erwartet das er nicht mehr rund läuft....
    ABER für Tips bin ich immer dankbar! DANKE

    Also der Schrotti, is nen Schrottladen. Die ham keine Teil da gehabt..... und das bei nem ASTRA?! Wenn ich irgend so eine Reisschüssel fahren würde, könnt ich das ja einsehen!
    Also hab ich mal wieder 321 genutzt. Für ne Spule und nen Modul 20 gezahlt. Nun hoffe ich das die Teil bald da sind.

    PS: Bei ATU kosten die beiden Teile über 100€.....

    EDIT:
    ALSO, die Zündspule und das Modul waren heut da. Hab das Teil dann gleich eingebaut, die Sache war fürn Ars.. Bin also genau so weit wie vorher!! :403:
    Werd mich nun an nem neuen Steuergerät versuchen, sollte es das nicht sein, verschrotte ich die Karre :462:
    Oder hat jemand noch nen Tip? Die Benzinpumpe hab ich getestet, indem ich das Modul vorne im Beifahrerraum überbrückt habe. Sobald ich das getan hab, fängts in hinten an zu rattern. Das Benzinkabel an der Multec krieg ich nicht ohne totale Zerstörung ab....

    Also Benzinpumpe hab ich heut mal getestet, hab vorne im Beifahrerraum das Modul überbrückt und die Pumpe rennt!
    Nen kaputtes Modul hat ich ja schon einmal.... doch dann ging er sporadisch beim fahren aus, ging dann aber auch wieder an! Das Steuergerät schließt du aus? Was kommt den da aufm Schrott auf mich zu mit ner Spule, Modul und Steuergerät (oder das nicht)?
    Gruß

    Servus,
    war heute mal wieder unterwegs, in der Autobahnabfahrt ging die Karre einfach aus. Und seit dem ist schweigen im Walde...
    Die gelben Engel sind angerückt, am Benzin liegts wohl nicht. Er sagt die Karre bekommt keinen Zündfunken! Er hat dann fleissig rumgetestet und kam zu dem Schluß er kanns nicht reparieren (DANKE) die Zündspule oder das Steuergerät hams hinter sich...
    Wenn ich den Schüssel umdrehe juckelt er ohne Ende, hört sich eben so an als gäbs kein Sprit. Doch der solls wohl nicht sein sondern die Elektrik. Kann das sein? Kann ich irgendwie testen obs die Spule oder das Steuergerät sind, bevor ich mal losteuer ;) und beides kaufe?

    Also, ich hab das mit dem Sprühkleber probiert, is fürn Ars.... Das sah zwar am Anfang gut aus, doch dann auf der Schnellstraße Fenster auf und der Himmel löste sich ruck zuck durch den Fahrwind wieder.... Das Problem scheint u.a. zu sein, dass der Schaumstoff schon recht porös ist.
    Was kann ich also nun tun, hab kein Bock da nen komplett neuen Himmel rein zu bauen..

    Hallo,
    in meinem nicht mehr ganz neuen Auto löst sich der Himmel, also diese Stoffbahn die auf dem Schaumstoff? klebt. Meine Frage wie ich das ganz am besten wieder befestige. Hat da jemand Erfahrung? Sprühkleber (gibts in der Dose von UHU)? doppelseitiges Klebeband????

    Dankeschöööööööööön :499:

    LiMa müßte noch die Orignal sein. Habe in den Unterlagen meines Vorbesitzer nix gefunden. Wenn hat der die aber, wie alles andere, beim FOH tauschen lassen.
    In den Unterlagen viel mir aber was anderes auf. Im Kaufvertrag steht unter Sonderausstattung "Drehstrom-Lichtmaschine 70A". Was heißt das? Wieso ist das eine Sonderausstattung?
    Danke für Antworten,
    Snop


    edit:
    Is das so nen Sonderaustattung das da keiner nen Plan hat?!
    :360:

    Also die LiMa hat bestimmt kein Schlupf, habe das gerade noch mal gecheckt.
    Der Winter ist vorbei, daher brauche ich die Heckscheibenheizung nicht mehr. Das Problem taucht also nicht mehr auf.
    Doch was die Ursache ist würd mich schon interessiern. Hat den einer der anderen User was herausbekommen??? Zur Info ich hatte das Problem nun seit Feb und bin nicht einmal stehen geblieben...
    :360: