rücksitzbank austauschen....

  • ich wollte mal wissen ob mann die rücksitzbank vom Astra f kombi in einen Astra f cc ohne probleme einbauen kann???da ich gerne hinten eine lehne mit armlehne hätte und kopfstützen!

  • Das Thema hatten wir schon mehrfach. Ich sage dir ich habs versucht mit einer Lederausstattung und es geht nicht ! Glaub mir. Man kann zwar etwas tricksen, damit sie zumindest reingeht aber man kann überhaupt nicht sitzen, weil die Polster beim Kombi viel höher sind und man im F-CC an die Decke kommt und den Hals einziehen muss. Außerdem sitzen die Polster nicht gut mit den F-CC Bodenplatten und der Stoff/das Leder verzieht sich total.

    Update: Lese gerade dass du ja quasi nur die Rückenteile haben willst. Wenn es eine Garnitur mit gleichem Polster sowohl für den Caravan als auch den F-CC gibt dann kannste natürlich die Rückenteile samt Mittelarmlehne und Kopfstützen vom Kombi nehmen und die Sitzflächen vom F-CC. Was halt vom Caravan nicht in den F-CC passt sind die Sitzflächen aufgrund des Problem was ich oben schon beschrieben habe.

    Aber mal abgesehen davon gibt es auch komplette Rückbänke mit Mittelarmlehne und Kopfstützen aus dem F-CC. Musste mal bei eBay gucken oder beim Autoverwerter.

  • Jein. Also es gibt so oder so Unterschiede von den Aufnahmen her, egal ob Kombi oder CC. Hängt aber wohl eher mit der Facelift Geschichte zusammen.

    Meiner Meinung nach sind die Polsterstärken der Rückenlehnen aber gleich, weshalb man notfalls auch die "Platten" hinten von den Lehnen untereinander austauschen kann, damit die Aufnahmen passen, wo die Rückenlehne einrastet. Dabei muss man halt darauf achten, dass man die Platten passend für die Mittelarmlehne hat.

    Aber lange Rede kurzer Sinn, ja passen vom Kombi, aber eventuell Bedarf es Austauscharbeiten was die Aufnahmen betrifft. Am besten vorher vergleichen.