astra spingt immer noch schlecht an wenn der motor warm ist!

  • astra spingtimmer noch schlecht an wenn der motor warm ist!

    Gruß an alle.Fahre ein Astra 1.4 nz Ez 93,195000km. LLR ist neu,Kerzen sind neu,Verteilerkappe ist neu,Zündkabel und beide Temperaturfühler am Krümmer sind neu!
    Wenn der Motor kalt ist springt er sehr gut an und hält die Drehzahl(1200 U.min)
    Wenn der Motor warm ist springt der Motor schlecht an und nach mehrmaligem orgeln (hört sich fürchterlich an)läuft er hoch auf 3000 Touren und geht nach ungefähr1 Minute runter auf 1200 U.min.Lambdasonde,Kaltstartautomatik.....was kann das sein???????
    Kann man einen LLR einstellen?Der LLR hatte beim einbau 28mm.
    Auf anraten im Forum habe ich den Motortemp.fühler fürs Steuergerät(zweipolig)gewechselt
    Ich habe immer noch das Problem! :cursing:
    Muß ich im Griff kriegen, muß nächste Woche zum TÜV,denn ich will denn Karren noch zwei Jahre fahren weil der Astra nochne gute Substanz hat :rolleyes:
    Bin um jeden Rat dankbar. :danke Der Blitz traf mich 1989.... :360:

    Der Blitz traf mich 1989.....(Kadett GSI 16 v :rolleyes: )

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal deine Multec geprüft, evtl. ist der Leerlaufschrittmotor verschmutzt.

    Bau deine Multec ( Einspritzanlage) ab, reinige diese,prüfe den Leerlaufschrittmotor und dichte alles neu ab.

    Evtl . spinnt auch dein Drosselklappenpotentiometer.

    Wirft er nen Fc aus?

  • Wie schlecht springt er denn an?

    Hatte bei mir am NE das Problem auch und mich dazu belesen, dass der Krümmer eine schlechte Wärmeabfuhr hat und dadurch länger zum Anspringen brauch. Weiß nicht ob das wirklich so ist. Aber seit dem ich Edelstahl-Fächer habe ist das Problem gegessen.

    Aber das ist nur meine Erfahrung. Normal sollte es nicht daran liegen denke ich weil der Motor ja schon ewig so Produziert wird... Da hätte Opel wohl was geändert...

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.