• hey

    ich hab vor die heck klappe meines astras zu cleanen und wollte mal schauen ob ihr nichrt vorschläge habt wie man dies am besten machen kann

    ich habe die heckklappe mit dem schwarzen pastik streifen hinten drin !!!

    mfg kolbenring

  • schon mal die SUCHE benutzt?


    ist auch schon oft hier angesprochen worden.

    ich hab ja nix dagegen das du neuen Themen erstellst aber trotzdem erst die Suche benutzen und dann bei nicht finden oder wenns dir zuungenau ist, dann ein neues Thema oder das alte auffrischen.

  • na wie willste es denn haben? von der abrisskannte an glatt runter oder normale form beibehalten?

    was genau willste da jetzt wissen? wegen dem öffner, oder dem kennzeichen? wo soll das da hin??

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • ich hatte mir erst überlegt die form von rücklichtern usw mit zu nehmen aba dann habe ich mich entschlossen es glatt nach unten zu machen

    das kommt in die schürze da wird von einer anderen stoßstange die mulde raus gesägt und in die heckschürze eingepasst

    aba wie gesagt wollte es glatt nach unten machen

  • Würde bestimmt nicht schlecht aussehen wenn du einfach die Heckblene cleanst... Öffner weg und Mulde in die Stoßi runter. Dann in Wagenfarbe und fertig. Ist mal was selteneres... Oder? :360:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • so wie das 2 te pic aussieht genau so will ich das haben und die mulde inne stoßstange dann lacken

    aba ich naja würde nicht so eine pommestheke dran machen gsi flügel reicht aus ^^

    ich will dich nicht an machen tuning bedeutet ja sein auto nach seine vorstellungen zu gestallten

    also nich sauer sein ^^

  • na da haben wers ja aufn punkt gebracht. sollte ja kein problem sein das so zu machen, ausser wegen dem öffnen der heckklappe evtl....

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • @ obihörnchen haste dann einfach nur den schwarzen platik balken hinten raus genommen und das loch vom schloss verschweißt und dann verzinnt und lackiert ??

    wenn ja dann wird das wohl nich so viel sein was man dann machen muss oda ???


    GSi93 scheiß egal hab eh nichts im kofferraum ^^ der muss leer sein ^^

  • theoretisch wenn ich den plastik mist raus schmeiße dann odann müsste das ja eig genau so aussehen wie deine als die noch standart war ^^

  • Hallöchen,

    muss zum Zuschweissen vom Heckwischer bzw. OPEL-Zeichen die Heckscheibe raus oder kann man das so realisieren???

    Kumpel meinte, die Heckscheibe muss komplett raus, weil man sonst das Loch vom Heckwischer nicht vernünftig zuschweissen kann.


    MfG OrkoDerMagier

  • Scheibe kann drin bleiben! Funktioniert genauso mit ;) man muss nur sehr vorsichtig sein. Ich hatte ich auch drin gelassen...

  • scheibe beim schweißen nur gut abdecken wegen der spritzer...aber eigentlich sollte das jeder "schweißer" wissen
    und wenns nur ne larifari lackierung werden soll (zb:schwarz matt) kann man auch am gummi abkleben.für vernünftig würd ich die scheibe auch rausnehmen.dann natürlich vorm schweißen.ist dann einfacher.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.