Mein Astra F GSI 8V

  • Erstma danke an alle!!!
    :danke

    ja basteln so sagn wir nunma dazu..aber i will es auf jedenfall ordentlich machn un wenn i dann hald ne stunde länger brauch...

    wegen den pics da war no des alde fahrwerk 60/40 oder so drin ...
    ham wir dann aber ersetzt wer en dämpfer am sack war...

    zhu der ET glaub 0 müsstn die hamm kann aber au ma gugn un nach frag


    ich hoff der GSI bleibt mir lang erhalten!!!!! Freu mich auf anfang februar dan gehört er mir!!


    no ne frage : Kann ich nen EdelstahlESD einfach so mit Flansh dran machn oder korodiert des ???

  • ET 0 kann ich mir fast nicht vorstellen, so extrem ist der hinten nicht gezogen. aber guck mal nach, würd mich interessieren...
    mit dem EDS geht natürlich... der Astra G hat zum Endschaldämfer ja auch ne Flunschverbindung mit so nem Stahlwolldichtring (kA wie das Ding richtig heißt^^)

  • kann ich schon machen...

    beim esd meinte ich ob der stahl anfängt zu korodieren..wegn edlem un unedlen metalln...???
    weil ein Bekannter hat gemeint des fängt an zu korodieren...

  • Achso, vom Prinzip ist es den Metallen ja eigentlich egal ob die gesteckt oder geflunscht sind ;)
    Ich hab auch nen Edelstahl-ESD (gesteckt) und da ist mir der MSD innerhalb von zwei Jahren auch nicht weggerostet. Hat oberflächlich ein bisschen angesetzt.

    Hab aber mal nen Kumpel gefragt, der Dreher ist (der sollte das wissen ;) ) Der sagt, dass das richtig ist... das fängt wirklich an zu rosten. Aber das wäre wohl nur der Fall wenn blankes Metall aneinander kommt. Sprich, wenn du auf das Endstück vom MSD Zinkspray oder hitzebeständigen Lack aufträgst, sollte da normal garnichts passieren...

  • Schön- so sah meiner am Anfang auch aus... Ebenfalls 8V. Jedoch komplett original bis zum letzten Winter (2008/09). Nun leichte Änderungen an der Frontschürze (lufteinlass vergrößert) und die Aussenbfarbe hat sich obenrum geändert. En bissl Ärgerts mich dass ich ihn nicht wieder komplett blau gemacht hab. Aber mut zur Farbe... Ausserdem ist das original Spektralblau schweineteuer...

    Schönes Ding! Viel Spaß damit! :499:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • ob stahl oder edelstahl.. alles fängt an zu oxidieren... die frage ist in welchem umfang und wie schnell....

    habe meinen msd (astra g)(stahl) 2,0 jahre und den esd 1 jahr (edelstahl) drunter.. nix rost o.ä.

    denke da gibts keine faustformel... aber schneller als serien schalldämpfer wird s wohl net durchrostn...

    • Offizieller Beitrag

    Meiner is Keramikblau. Soweit ich weiß gabs den GSi Original auch gar ned mit Keramikblau, oder irre ich mich da? ?( Zumindest hab ich ma keinen gesehen ^^

  • Casablanca Weiß
    Novaschwarz
    (für mich persönlich sind das die beiden schönsten farben für den GSi)

    Spektralblau und Magmarot, find das blau ned blau genug und das rot is eben rot :D aber is ja geschmacksache

  • Spektralblau (code 570) ist ein Perleffektlack und wechselt im richtigen licht, bzw dunkelheit auf lila... probiert das mal aus- unter ne laterne stellen und dann rings ums auto gehen... deshalb ist es kein richtiges blau ;)

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • ok i gug ma im lager nach!....
    *nachgug*


    Ok ... geb mich geschlagen! :405:

    Farbcode: E 270
    Lager sagt des is Spektralblau


    Im februar folgt ein Update!!!
    da is dr GSI au endlich da! :360:

  • oh, sorry... hab ich mich in der nummer geirrt... uuuups passiert :403:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • @ DJ__D_STylez
    bleibe bitte bei der normalen schreibweise und nicht Dialekt.

    ich kanns zwar lesen und verstehn (obwohl ich ein Nordlicht bin)

    aber es gibt wahrscheinlich andere die es nicht können.

    einige Wörter ist ok aber net einen ganzen satz.


    zum Thema


    schicker GSI
    wieso finde ich nie sowas?

  • @opelaner:

    ok werde ich machen!

    ach un nja da musst du nur einwenig schauen.... oder glück haben *g*


    Ganz nebenbei!!!
    ich suche nen Grill mit Bösem Blick!
    un ne Domstrebe!

  • klar der is au ned schlechd...

    aber i würd gern nen bösn blick ham!!!

    domstrebe is eig nur weil er ja tiefer is... (un es sportlich XD :366: aussieht)
    nja noch nich ganz mein arbeitskollege von dem ich den GSI holl war ezt ne woche kank..
    aber denn monat dürfte ich ihn habn...