Schalthebel Kürzen?

  • Hi,

    ich habe vor bei meinem astra f den schalthebel zu kürzen, n neuer schaltknauf kommt dann da auch dran, das mit der arretierung und so weiss ich auch schon alles. Hab auch schonmal die suche benutzt vorbildlich wie ich bin :D, da war auch ein link wo drin stehen sollte wie es geht aber leider geht der nimma. Also wie kann ich den nu kürzen, kann ich da nicht einfach oben ein stück abflexen und dann n neues gewinde daufschneiden? Muss ich da auch die arretierung versetzen oder wie läuft das?

    Astra F was sonst....

  • Wieso willst denn ein neues Gewinde drauf schneiden?? Die ganzen Nachrüst Schaltknäufe werden doch bloß mit Madenschrauben befestigt. oder willst wieder den Original Lustprügel drauf klopfen?

  • zieh mal deinen schaltsack ab (einfach unten anpacken und ziehen, ist ur festgeklippst), da siehste dann wie des is mit der arretierung -> total einfach.

    wenn du deinen schaltknauf kürzt, federt die arretierung net mehr von selber zurück, es sei denn du tust die originale feder etwas kürzen, geht gar net so schwer.

    kürzen kannstn so um etwa 3 - 4 cm, sonst ist des wegen der arretierung blöde. am genausten und saubersten arbeiteste dabei mit ner eisensäge, dauert nur ewig, kannst aber schön vorsichtig machen. flexen würd ich in meinem auto nix, erstens stinkts und zweitens kanns brandlöcher überall reinmachen.