Kofferraum Ausbau

  • Hallo zusammen
    ich will mein Kofferraum ausbauen und zwar das alles in die reseverad Mulde passt subwoofer und Endstufe so das ich den vollen Raum von mein Kofferraum nutzen kann ich aber immer noch schön meine Musik hören kann.
    Hat das schon mal jemad gemacht??? Wenn ja habt ihr Bilder davon oder was noch besser währe eine kleine Anleitung mit bildern zum umbau.
    Danke schon mal

  • mein 1. gedanke war einen ziemlich kurzen aber rundförmigen subwoofer, wo man dann am ende den verstärker dran befestigt aber gibt es überhaupt so einen kurzen rundförmigen subwoofer?

    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Drum lasst mich leben, so wie ich es will!

  • bei ebay gibts fertige gehäuse mit 12 ecken oder so, also annähernd rund, oder halt selberbauen.
    4mm birkenmultiplex in der badewanne einweichen und dann mehrlagig rund "wickeln" funktioniert sehr gut.

  • Hallo Mike,

    habe bei mir den Sub in der Mulde. jedoch würde ich die endstufe nicht mit reinpacken.

    1. du wirst platzprobleme bekommen (bei mir ist die ganze mulde das gehäuse.)
    2. bekommt das der endstufe nicht immer gut wenn die immer die volle vibration abbekommt.


    gruß

  • @ shine ja das sieht doch schon ganz gut aus

    hab da mal
    ne Frage meinst du ich kann mein sub der in der Kiste ist ausbauen und in dann für die Mulde verenden ???

  • grundsätzlich kann man das machen, du brauchst nur dann ein gehäuse für den Sub der in die Mulde passt. (den halter für das reserverad wegflexen)

    am besten baust du dir einen doppelten boden, dann kannst du endstufe etc. schön unter einer Platte verstecken und du hasst fast den selben stauraum.


    GFK - Meine Hass Liebe

  • mach doch einfach ne schöne platte über den radkasten und verstau die endstufe darunter...genug luft und kann nciht beschädigt werden

    mit dem bass.....mach doch einfachn schönen gkf abdruck von deiner mulde (halter für´s reserverad wegflexen oder einfach platt hauen--dann kannste ihn wieder hoch machen falls du ihn nochmal brauchen solltest-- aber nicht vergessen erst 2lagen dämmwatte oder ähnliches dann folie (damit die watte nicht am harz klebt)

    und die klebst du dir später unter ein schönes ´´kofferraum boden brett´´ mit loch für die membran!

    ausrechent volumen für den sub
    kein klappern durch die watte
    und ein schön dichtes gehäuse wenn du 2-3 lagen gfk nimmst

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen